Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
heckklappe gewechselt, passt nicht und dichtung
#1
Hallo an alle.

Habe heute meine Heckklappe gewechselt. Soweit passt alles.
Nur eine Kleinigkeit habe ich noch. Mein Innenlicht geht nimmer aus und die Heckklappe schließt nicht richtig, manchmal. Und dann noch eine Frage.
Die dritte Bremsleuchte, hat die eine Dichtung aussenrum oder nicht? Weil bis ich das gemerkt habe, habe ich die schon wieder eingebaut.
Auch setzte ich die alte Heckklappe in die Bucht. Grau farbe 632.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.Shocked
THX
mikel
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
ZZTwingo1 
...zu dem einstellen des Fanghaken kann ich dir nur sagen, das ich mich mit einer Knarre und Torx40 hinten reingesetzt habe und die Klappe von einer 2.Person leicht andrücken ließ ( habe den Fanghaken natürlich vorher gelöst). Alleine geht es auch, ist aber etwas schwieriger. Ganz wichtig ist es natürlich auch oben am Dach beidseitig das gleiche Spaltmaß zu haben - geht auch am besten von innen. LG Dirk
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
vll ist die klappe falsch montiert.
hört sich danach an, als ob die klappe zu weit hinten montiert wurde
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oder die klappe ist verzogen, kommt auch schon mal vor

Und die 3te Bremsleuchte hat eine Dichtung Smile

Lg
TD


Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Moin,

das ist oft so bei Türen sowie Heckklappen, da die sich diese verziehen oder bei Montage auf das jeweilige Chassis angepasst werden. Da hilft nur viel einstellen und teilweise auch ordentlich anpacken und etwas zurechtbiegen bis Spaltmaße und Öffnen/Schließen passt.
Liebe Grüße aus dem Westen Berlins!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Vielen Dank für die Tipps. Bin gestern noch schnell zu meinem Händler, da es stark zu regnen anfing.
Der hat mir die Klappe erst mal richtig eingestellt und den Fanghaken versetzt. Nun funzt es wieder. 10@ Trinkgeld und alle sind glücklich. Da wo ich die klappe herhabe, das ist ein Twingo mit Frontschaden und gerade mal 70.000 km drauf. Quasi neu. Habe mir schon mal die komplette sitzgarnitur für 40 € heholt.
Understatement ist alles!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe schließt nicht über ZV DirkBo 3 5.018 02.08.2015, 12:30
Letzter Beitrag: manfred1210
  Dichtung Beifahrertür TwingoMKP 5 7.376 17.07.2013, 07:30
Letzter Beitrag: gagat
  Hilfe! Schreiter Front passt nicht. stilo2000 5 5.850 10.06.2011, 07:43
Letzter Beitrag: Boba Dallas
ZZTwingo1 Motorhaubenlift passt nicht Sebastian89 21 15.811 30.04.2010, 17:49
Letzter Beitrag: chris_cb
  Fenster samt Dichtung anbringen?? TwinPower@GO 2 3.393 10.11.2008, 21:50
Letzter Beitrag: 666records

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste