23.10.2012, 19:45
Sooooo, nachdem ich den picuploader verstanden habe, gibts auch mal von meinem ne kleine Vorstellung.
Ich fahre einen 01/2005er Modell, also Phase 3. Er hat zurzeit 93000 km auf der Uhr und die dreht sich jeden tag Bis auf den normalen Service wurde in den letzten 3 jahren folgendes gemacht...
FELGEN
- Borbet BS4 Felgen in 6,5 x 15 zoll ET33, mit 185/45/15 Nangkang NS2 Reifen, vorne mit 10mm Spurplatten und hinten mit 16mm platten pro Achse
FAHRWERK
- TA-Technix Gewindefahrwerk
AUSPUFF
- Sebring ESD ohne MSD (Doppelrohr DTM Optik)
KARROSSERIE
- Heckspoiler aus dem Renault zubehör (danke an Chris)
- Scheiben leicht getönt
- Selbst geschwärzte Scheinwerfer und Nebler
- Umgebaute Frontstoßstange
- Glasdach nachträglich eingesetzt
- Sicken gecleant
- Heckklappe teil clean
- Rhombe clean, BB in Blech
- Radläufe gebördelt und gezogen ( vorne 1,5cm, hinten ca. 3cm)
INNENRAUM
- Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung auf LEDs umgebaut
- ein paar Innenraumteile in Sticker-bomb Optik foliiert
- Fußraumbeleuchtung in weis
- Innenraum-Luftfilter
- schwarze Fensterheber knöpfe
HIFI
- Kenwood KIV - 700 ohne Laufwerk
- 2 Kanal ETON ECC 300 amplifier
- 16er Frontsystem Focal A1
- Aktivsub Focal A1 (20cm)
- 25 Quadrat mm starkes Stromkabel mit vernünftiger Sicherung
.....2014 war es dann endlich soweit, mein Baby durfte neu Lackiert werden. Natürlich nur im original Farbton denn der war mit dafür verantwortlich warum es genau dieser Twingo geworden ist. Vor dem lackieren fallen einem ja noch tausend dinge ein, die man noch eben schnell verschönern könnte. Also durchforstete ich Schrottplätze die bucht und natürlich das Forum und kramte mir eins nach dem anderen zusammen. Nach und nach fanden ein Glasdach, ein Spoiler und ein Satz Anschweissbleche für den bösen blick bei mir ein neues zuhause... Nach langer suche, fand ich endlich jemanden der mir die gewünschten arbeiten am Blech durchführte und wie schon so oft wurde ich auch wieder bei den TwingoTuningFreundenNRW fündig. Nach den Karosseriearbeiten konnte nun endlich mein Twingo Lackiert werden...
...Da mir die ideen scheinbar nicht ausgehen wollen, wird es weiter gehen und zwar immer mit der primisse, dass er ein Twingo bleiben darf ...
in diesem sinne freue ich mich auf eure Kommentare
Ich fahre einen 01/2005er Modell, also Phase 3. Er hat zurzeit 93000 km auf der Uhr und die dreht sich jeden tag Bis auf den normalen Service wurde in den letzten 3 jahren folgendes gemacht...
FELGEN
- Borbet BS4 Felgen in 6,5 x 15 zoll ET33, mit 185/45/15 Nangkang NS2 Reifen, vorne mit 10mm Spurplatten und hinten mit 16mm platten pro Achse
FAHRWERK
- TA-Technix Gewindefahrwerk
AUSPUFF
- Sebring ESD ohne MSD (Doppelrohr DTM Optik)
KARROSSERIE
- Heckspoiler aus dem Renault zubehör (danke an Chris)
- Scheiben leicht getönt
- Selbst geschwärzte Scheinwerfer und Nebler
- Umgebaute Frontstoßstange
- Glasdach nachträglich eingesetzt
- Sicken gecleant
- Heckklappe teil clean
- Rhombe clean, BB in Blech
- Radläufe gebördelt und gezogen ( vorne 1,5cm, hinten ca. 3cm)
INNENRAUM
- Innenraumbeleuchtung und Kennzeichen Beleuchtung auf LEDs umgebaut
- ein paar Innenraumteile in Sticker-bomb Optik foliiert
- Fußraumbeleuchtung in weis
- Innenraum-Luftfilter
- schwarze Fensterheber knöpfe
HIFI
- Kenwood KIV - 700 ohne Laufwerk
- 2 Kanal ETON ECC 300 amplifier
- 16er Frontsystem Focal A1
- Aktivsub Focal A1 (20cm)
- 25 Quadrat mm starkes Stromkabel mit vernünftiger Sicherung
.....2014 war es dann endlich soweit, mein Baby durfte neu Lackiert werden. Natürlich nur im original Farbton denn der war mit dafür verantwortlich warum es genau dieser Twingo geworden ist. Vor dem lackieren fallen einem ja noch tausend dinge ein, die man noch eben schnell verschönern könnte. Also durchforstete ich Schrottplätze die bucht und natürlich das Forum und kramte mir eins nach dem anderen zusammen. Nach und nach fanden ein Glasdach, ein Spoiler und ein Satz Anschweissbleche für den bösen blick bei mir ein neues zuhause... Nach langer suche, fand ich endlich jemanden der mir die gewünschten arbeiten am Blech durchführte und wie schon so oft wurde ich auch wieder bei den TwingoTuningFreundenNRW fündig. Nach den Karosseriearbeiten konnte nun endlich mein Twingo Lackiert werden...
...Da mir die ideen scheinbar nicht ausgehen wollen, wird es weiter gehen und zwar immer mit der primisse, dass er ein Twingo bleiben darf ...
in diesem sinne freue ich mich auf eure Kommentare