Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
Verfasser Nachricht
Mark Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach der Dichtung zwischen Einspritzeinheit und Drosselklappe für einen 93er Twingo.
Auf Nachfrage beim freundlichen Renaulthändler sorgte mein Wunsch nur zu allgemeinem Schulterzucken. Angeblich gibt es an dieser Stelle keine Dichtung. Habe ich jedoch dort ausgebaut, weil durchgebrochen.
Nach 1 Tag kam ein Anruf, es gebe zwar eine Dichtung, welche allerdings nicht einzeln verkauft wird, sondern nur mit der kompletten, Einspritz-, DrosselklappeneinheitSad

Die wollten mir doch tatsächlich für ein paar hundert Teuro eine komplette Drosselklappeneinheit verkaufen.

Bei einem weiteren Händler das selbe Spiel.

'Es kann doch nicht sein, daß es so eine dusslige Dichtung nicht einzeln gibt.

Für sachdienliche Hinweise schon mal vielen Dank
03.07.2012 16:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
Beim C3G gibts nur die Dichtung zwischen Einspritzeinheit mit Drosselklappe und Ansaugkrümmer.

..und 93 müßte C3G sein denke ich mal.
Teilnummer 77 00 858 502 oder 77 00 864 945 (wechselt irgendwann in `93)


Beim D7F: 77 01 041 338 zwischen Drosselklappe und dem Ansaug"geweih"

... wenns net passt ... Twingo-Teileliste laden und selber gucken.

tschüss,

Harald_K
03.07.2012 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.848
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5780
6102x gedankt in 5065 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
Bitte lade dir mal alles in den Tipps und Tricks runter was es da zum runterladen gibt.
In der Ersatzteilliste hat das Ding die Nummer 7700864945 und kostet laut der ebenfalls vorhandenen Preisliste 9,90€
Gibts auch im Netz http://www.renaultteile24.de/Ersatzteile...-oxid.html
Wenn es das Ding ist sieht es eher aus wie die früher bei Vergasern übliche Hitzebarriere.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.07.2012 17:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mark Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
Schon mal besten Dank für die ersten Antworten, leider kann ich aber niergendwo in den Manuals die Dichtung finden.

Aus diesem Grund hier mal ein Bild.

[Bild: twingo-03173955-qiS.jpg]

So wie ich die Sache sehe ist die Einspritzeinheit für den 93er Twingo ein Zukaufteil von Weber und deshalb gibts die Dichtung nicht einzeln bei RenaultSad

Hat dennoch jemand einen Tip wie ich an das Teil kommen könnte?

Gruß aus dem Odenwald

markus
03.07.2012 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
ahja - das ist die zwischen dem Ober- und Unterteil des Drosselklappengehäuses.

in der Doku (MR305Twingo01) steht nur drin, sie sei bei Bedarf auszutauschen.

schau mal, ob vielleicht beim clio diese Dichtung in der ET-Liste drin ist ... der hat die gleiche Einheit verbaut, zumindest die ersten Modelle.

oder probiers beim Schrotter .....

tschüss,

Harald_K
03.07.2012 20:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rapiderich Offline
Grottenschrauber;-)
*****

Beiträge: 773
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 408
239x gedankt in 191 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
schick dem mal ne mail: http://www.ruddies-berlin.de/index2.htm
vllt. hat der auch was für diesen *neumodischen kram*...

gruß, stefan
03.07.2012 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ronenfe Offline
Senior Member
****

Beiträge: 255
Registriert seit: Jun 2018
Bewertung 0
Bedankte sich: 28
22x gedankt in 18 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Dichtung für Drosselklappeneinheit Bezugsquelle gesucht
I didn't try it myself but there seems to be a kit for repairing the injection system in Fiat which should fit also the Twingo. Fiat part number 7076358.
20.11.2021 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dichtung Liane81 4 2.376 17.05.2019 06:35
Letzter Beitrag: cooldriver
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 13.573 22.03.2019 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Dichtung Drosselklappe - Luftfilter wahwah 4 2.597 18.06.2017 16:56
Letzter Beitrag: wahwah
  Dichtung gefunden, wo gehört sie hin ?? vagabondo 11 4.675 13.11.2016 13:03
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wechsel ZK Dichtung meggy11 6 4.049 02.03.2013 17:02
Letzter Beitrag: Harald_K
  Dichtung Getriebe Schaltgestänge Rep.satz Rosalie 4 5.161 20.10.2012 00:17
Letzter Beitrag: Rosalie
  O-Ringe Klimaanlage Bezugsquelle Fremdarbeiter 2 2.467 01.10.2011 16:06
Letzter Beitrag: Fremdarbeiter
  ÖL kommt an Dichtung raus Twingodette 1 2.560 19.04.2011 11:38
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation