Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 3 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Verfasser Nachricht
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #61
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Danke, find ich auch und es war ein riesen Schnapper. Die Schürze vorne muss noch ein bisschen bearbeitet werden, da hat die Vorbesitzerin wohl mal ne Wand mitgenommen. Gleichzeitig wird die Schürze dann komplett lackiert in Wagenfarbe. Bösen Blick soll er dann auch noch bekommen, ich denke vorerst aber zum Kleben und nicht zum Schweißen.

Gleich mal den DZM anschließen seltsamerweise stimmt "KEINE" Anleitung die hier angegeben ist für den D4F. Es wird Überall erzählt, dass Kontakt 3 und 4 die Signalleitung ist wo der DZM mit dem Y- Kabel angeschlossen werden soll. Laut der Dokumentation für den D4F Motor ist es aber Kontakt 1 und 4. Werde es gleich mal testen ob es dann funktioniert.
16.10.2013 11:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5812
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #62
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Wenn du ganz schlau bist lässt du die Finger davon und gehst an Drehzahlsignal des Motorsteuergeräts.
http://www.twingotuningforum.de/thread-29379.html

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.10.2013 19:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #63
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Ich weiss bald nicht mehr was und wem man glauben soll. Der eine sagt so der andere so... weisst du zufällig welcher Kontakt das bei dem Motor Steuergerät ist ? Oder finde ich das für den D4F ins der twingodoku ?
16.10.2013 19:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.948
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5812
6148x gedankt in 5102 Beiträgen
Beitrag #64
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Ich sage immer das gleiche.
Und die Pläne gibt es angenagelt in den Tipps.
Angenagelt=sticky=bleiben immer oben.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
16.10.2013 20:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #65
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Hallo Broadcasttechniker, vielen lieben Dank, Dein Hinweis ist Gold wert. ging alles Easy und der DZM funktioniert so wie er soll ohne Y-Kabel.danke
17.10.2013 14:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #66
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Es hat sich wieder was getan,
gerade ein bisschen Langeweile gehabt und nun sind die Schalter für die Fensterheber auch blau beleuchtet.[Bild: twingo-19224400-sEU.jpg]

Morgen werde ich die Beleuchtung vom Heckscheibenheizungsschalter und vom Nebelscheinwerfer auch noch blau beleuchten.
19.10.2013 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #67
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
So wieder ein kleines Update, Lautsprechergitter auf dem Amaturenbrett, Cockpitrahmen und Heizungs/Achenbechereinheit schwarz matt lackiert. Lautsprechergitter der Türen werden noch gemacht und die Lüftungsdüsen inkl. Rahmen
[Bild: twingo-28223609-dVC.jpg]
[Bild: twingo-28223655-DO4.jpg]
[Bild: twingo-28223752-bRo.jpg]
[Bild: twingo-28223819-jyl.jpg]
[Bild: twingo-28223907-T3K.jpg]
28.10.2013 22:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
763x gedankt in 464 Beiträgen
Beitrag #68
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
sieht wirklich gut gemacht aus, weiter so.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
28.10.2013 22:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chrissi26 Offline
Einmal Twingo immer Twingo!!
*****

Beiträge: 1.375
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 104
162x gedankt in 146 Beiträgen
Beitrag #69
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Sieht wirklich edel aus.

Dazu ist matt schwarz auch einfach zu ideal zum verarbeiten, denn wenn man nicht unbedingt 2Linke Daumen hat und es ruhig angehen lässt bekomt man das schön hin.
Das war jetzt keine Kritik oder so, habe es selber jetzt festgestellt, als ich etwas für die Wohnung aughübscht habe(natürlich mit matt schwarz)

Alles rund um das Metall und den Metallbau!

Meine DIVA Embarassed
29.10.2013 07:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #70
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Danke für das Feedback, nein ich sehe das auch nicht als Kritik. Ich mag im Fahrgastraum keine Hochglanzteile, das ist Geschmackssache und mein Geschmack ist es nicht. Ich mag eher die matten Sachen. Morgen in der Mittagspause wird mal eben der Rest lackiert und abends dann auch direkt wieder eingebaut. Bilder folgen
29.10.2013 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #71
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Und wieder was fertig geworden heute, leider nicht viel aber seht selbst.
[Bild: twingo-30225943-lbj.jpg]
30.10.2013 22:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mister-xy Offline
Brülli
***

Beiträge: 117
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 5 Beiträgen
Beitrag #72
RE: Jetzt stell ich meinen kleinen Brüllllllkäwer auch mal vor
Und wieder was neues, gefällt mir immer mehr der kleine. Muss mal sehen was ich noch alles lackieren werde. Ist immer alles spontan bei mir, dann muss es aber auch sofort gemacht werden, sonst kann ich nicht schlafen Smile
[Bild: twingo-03160056-gQM.jpg]
[Bild: twingo-03160143-Wqo.jpg]
[Bild: twingo-03160225-PYg.jpg]
03.11.2013 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Jetzt muss ich mich auch mal vorstellen sengpiel-fuhrpark 4 1.983 18.03.2021 20:59
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Ich hab jetzt auch nen Twingo Gravitonn 10 6.930 25.03.2015 07:54
Letzter Beitrag: Gravitonn
  Jetzt stell ich mal meinen vor Twingo-Bob 6 3.870 02.01.2015 15:50
Letzter Beitrag: Hutfahrer
ZZTwingo1 möchte nun auch mal meinen kleinen blauen Flitzer vorstellen ;) ralf6993 16 11.348 28.11.2013 14:01
Letzter Beitrag: ralf6993
  Doku von "der kleinen" schwarzen aus 32584 Cabriofahrer 31 25.824 15.10.2013 21:42
Letzter Beitrag: Cabriofahrer
  Mein neuer nach dem kleinen Weissen ! ScHrAnZyBaBy 26 17.289 25.08.2012 12:17
Letzter Beitrag: Kadi
ZZTwingo1 Wollte mal meinen kleinen schwarzen vorstellen Schaumi 14 12.919 15.02.2012 21:38
Letzter Beitrag: ABC
  Jetzt komm ick, mit meinen kleinen Flitzer ^^ ** Fussraumbeleuchtung neue Bilder ** Shaggys 28 30.276 24.05.2011 12:06
Letzter Beitrag: "Charlie"

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation