Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dem Krapfen seiner .... das war mal
Verfasser Nachricht
Krapfen2001 Offline
Member
***

Beiträge: 246
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
dem Krapfen seiner .... das war mal
...und da sagte der Mechaniker: "Da platzt nix ab!"

[Bild: kantenumlegen.jpg] [Bild: lackplatzer.jpg]
naja, vielleicht doch ein wenig... Wink

Also heute möchte ich Euch endlich mal meinen Twingo vorstellen. lange hat es gebraucht bis ich es endlich mal geschafft hab. Leider etwas zu spät, das Auto gibt es seit knapp 2 Wochen nich mehr. aber mehr dazu am Ende. Hier erstmal Bilder:

[Bild: twingo1.jpg]
[Bild: twingo2.jpg]

Baujahr 99/Phase 2; D7F-Motörchen; knapp 60Tkm aufm Tacho.

Was hab ich gemacht:
- schwarze Heckleuchten
- Klarglas-Seitenblinker (Schwarz)
- Supersprint Endtopf
- Weitec 50/50-Fahrwerk
- H&R 30mm Spurverbreiterung auf der Hinterachse
- Mille Miglia EV-5 Alus in 6,5x15" mit 195-45-R15 Bridgestone-Bereifung
- ein bissi Musik mit ner Rhodek 6x80Wsin Endstufe, Canton CS 2.16 vorne und Twingo-Bongo's Basskiste hinten drinn, die dann aber durch ein Emphaser 3-Wege-System getauscht wurden (war zwar nich so viel Bass aber ich hatte dafür wieder einen Kofferraum)
- Dazu noch Phonocar-Doorboards, die Mittelkonsole vom Phase3 und ne Blaukeil-Frontscheibe

[Bild: twingo3.jpg]
[Bild: twingo4.jpg]
[Bild: twingo5.jpg]
[Bild: twingo-felge.jpg]

[Bild: konsole1.jpg] [Bild: hoch.jpg]
...man beachte die abenteuerliche Hochtönerhalterung.

Tja wie gesagt, hat ne Menge Spass gemacht drann zu schrauben und mit zu heizen.
Eines schönen Maimorgens auf der A5 im Berufsverkehr: Eine E-Klasse bremst, der Krapfen träumt und bremst zu spät. Ich hab den nur ein wenig berührt aber ein Ford Focus musste mir doch noch mit Schmackes hinten reinkacheln.
Ende vom Lied ist, das der hintere Kotflügel eingedrückt wurde und das Auto verzogen ist. Von außen kaum sichtbar aber der Kofferraum hatte sich zusammengestaucht.

[Bild: twingo-kaputt.jpg]
Kosten der Reparatur: über 5000Euro, ergo ein wirtschaftlicher Totalschaden. Eingentlich wollten wir diesen Sommer das 2Liter-16V-Projekt in Angriff nehmen...

Schade, und irgendwie hat es mir weh getan, meinen Twingo im Autohaus gegen ein neues Spielzeug einzutauschen:

[Bild: clio.jpg]
Ein Clio 1.5DCi mit 82 PS, Baujahr 2003 und 25Tkm runter.

Und was hab ich als erstes gemacht? Ab zum Opel-Treffen und 1/8-Meile geheizt. Die hab ich in 11,27s geschafft und nebenbei noch so nen Astra OPC nackich gemacht (Ampelstart war nich so sein Ding).
Da das ein Alltags-Auto ist und bleibt, wird da nichts drann gemacht ....außer 16 Zoll Alus, ne 30mm Tieferlegung und Music. Das passende Radio für den Vielfahrer hab ich schon gefunden:
Klick mich!

Achso, gechipt wird der natürlich auch noch, auf 112 PS. Ach wenn es doch bloß nen Twingo-Diesel gäbe, würd ich mir den holen.

So jetzt hab ich meinem Twingo nen Denkmal gesetzt, ab zum Leichenschmaus. Braucht noch jemand günstige Autoteile?

Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
02.07.2005 11:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Twingodingo Offline
Senior Member
****

Beiträge: 739
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
 
Schickes Auto und mein beileid.
Wie hast du es geschafft den alten schaltsack auf die 3er Konsole zubekommen bei mir baumelt er nämlich seit ca 2 monaten "offen" darum.
Und das neue "super Tolle PATTEX XTREM" hält auf der konsole nicht.

... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
02.07.2005 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Krapfen2001 Offline
Member
***

Beiträge: 246
Registriert seit: Aug 2002
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
 
Du musst die Weichplaste mit einem "Primer" vorbereiten. Das richt irgendwie nach Lösungsmittelnd. Und dann hab ich die Konsole und den Schaltsack mit Sekundenkleber zusammengeklebt.

Jeder für jeden und der TÜV gegen alle
03.07.2005 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian89 Offline
Tunerlanguste :-)
*****

Beiträge: 2.134
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 7
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #4
RE: dem Krapfen seiner .... das war mal
(02.07.2005 11:57)Krapfen2001 schrieb:  Ein Clio 1.5DCi mit 82 PS, Baujahr 2003 und 25Tkm runter.

Und was hab ich als erstes gemacht? Ab zum Opel-Treffen und 1/8-Meile geheizt. Die hab ich in 11,27s geschafft und nebenbei noch so nen Astra OPC nackich gemacht (Ampelstart war nich so sein Ding).
Da das ein Alltags-Auto ist und bleibt, wird da nichts drann gemacht ....außer 16 Zoll Alus, ne 30mm Tieferlegung und Music. Das passende Radio für den Vielfahrer hab ich schon gefunden:
Klick mich!

Achso, gechipt wird der natürlich auch noch, auf 112 PS. Ach wenn es doch bloß nen Twingo-Diesel gäbe, würd ich mir den holen.

Das gesicht von dem Typen hätte ich zugerne dann gesehn wo du vrobei gezogen bist Very Happy

[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was?? Deine Musik ist laut...? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
23.12.2009 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pink-Panther Offline
Aufkleber Queen
*****

Beiträge: 1.820
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 78
Bedankte sich: 23
53x gedankt in 30 Beiträgen
Beitrag #5
RE: dem Krapfen seiner .... das war mal
ääähm letzter Post 2005......
23.12.2009 13:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Sebastian89 Offline
Tunerlanguste :-)
*****

Beiträge: 2.134
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 7
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #6
RE: dem Krapfen seiner .... das war mal
Upps sry net drauf geachtet. Hatte neue beiträge suchen lassen und da worde mir der angezeigt und hatte dadurch net mehr auf datum geachtet

[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was?? Deine Musik ist laut...? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
23.12.2009 13:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Flo`s seiner ;-) twingoflo 158 114.439 27.06.2015 12:30
Letzter Beitrag: twingoflo
ZZTwingo1 Kos seiner ! Projekt aufgegeben ! Kos 569 620.871 13.08.2014 17:35
Letzter Beitrag: Kos
  123 seiner 123 1 2.679 13.05.2012 10:35
Letzter Beitrag: dragomir
  dem Steini seiner Steini 4 5.084 23.12.2009 15:08
Letzter Beitrag: Trumbo
  Meiner Einer Seiner... Umbauarbeiten voll im Gange patrick 20 16.021 20.05.2003 14:23
Letzter Beitrag: patrick

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation