Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinker geht nach dem Abbiegen nicht mehr zurück
Verfasser Nachricht
Ernst Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Blinker geht nach dem Abbiegen nicht mehr zurück
Hallo zusammen,

habe vor 3 Tagen einen älteren Twingo gekauft. Alles sußer .....

..... aber der Blinker geht nach dem Abbiegen nicht wieder aus. Muß ihn manuell wieder ausschalten, was ich natürlich ständig vergesse. Das könnte gefährlich werden.

Hat jemand Erfahrung damit ?
06.05.2012 16:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Wolda Offline
M3RS Trophy 383 PS / 534 NM
*****

Beiträge: 2.542
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung 16
Bedankte sich: 35
87x gedankt in 65 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Blinker geht nach dem Abbiegen nicht mehr zurück
Mach das Lenkrad herunter. Dahinter ist ein Schleifring vom Airbag. Der hat einen Kunststoffnippel welcher den Blinker zurück stellt (bzw. das Teil dahinter).
Eventuell ist dieser abgebrochen.
06.05.2012 17:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Truckdriver Offline
Member
***

Beiträge: 127
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 3
12x gedankt in 11 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Blinker geht nach dem Abbiegen nicht mehr zurück
Indirekt ja.
Habe ein Airbaglenkrad in einen nicht Airbag-Twingo verbaut. Blinkerrückstellung geht dann auch nicht mehr.
Aber ich denke das dürfte in deinen Fall nicht das Problem sein. Wahrscheinlich ist dein Blinkhebel kaputt (Nippel ab, Rückstellmechanik defekt), oder der Blinkerhebel hat sich verjustiert.

In beiden Fällen muss das Lenkrad runter, inkl. Probleme die der "Schleifring" des Airbags mit sich bringt. Position genau merken, und beim Rückbau die Position wieder einstellen, sonst defekt.
Irgendwo hab ich gelesen, wie die Justierung des Schleifrings genau geht. Ich meine es war in der Technischen Doku des Twingos. Da könnte ein erfahreneres Forumsmitglied wohl weiterhelfen.

Gruß
Markus
06.05.2012 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Ernst
Ernst Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: May 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Blinker geht nach dem Abbiegen nicht mehr zurück
Zuerst mal viel Dank für die diversen Antworten.
Ich lass alle Reparaturen immer in der Werkstatt meines Vertrauens machen (von wo ich bisher auch alle Gebrauchten gekauft habe).
Ich denke es ist schon mal von Vorteil, wenn ich alle Antworten ausdrucke und dort bei der Reparatur vorlege.

Wenn noch weitere Antworten kommen, freue ich mich natürlich ..........
06.05.2012 19:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 424 11.08.2022 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 2.200 26.07.2022 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
  Licht c06 2002 geht nicht mehr frank7d 6 994 22.07.2022 16:05
Letzter Beitrag: frank7d
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 1.020 17.07.2022 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 1.881 05.07.2022 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Scheibenwischer geht nicht Twingo 1 58 PS 2003 Twingo2021 2 614 04.02.2022 18:55
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Hupe geht nicht ! rwofan62 23 42.540 16.01.2022 15:33
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 1.181 09.12.2021 21:47
Letzter Beitrag: westries

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation