Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatzblech Fahrerseite
Verfasser Nachricht
DanielSw2 Offline
Member
***

Beiträge: 100
Registriert seit: Jun 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #1
ZZTwingo1 Ersatzblech Fahrerseite
Abend,

seit letzten Sommer besitze ich einen Twingo und beim Kauf sah nichts nach Rost aus.
Doch beim Wechsel der Reifen ist das Blech, an welches der Wagenheber kommt, auf der Fahrerseite einfach weggeknickt.
Die Roststellen waren also übermalt gewesen. Nunja das Streusalz hat dem Auto ganz schön zugesetzt und so hat es den Winter munter weiter gerostet.
Die Frage ist nun, ob es ein Ersatzblech gibt, welches man einschweißen könnte. Foto is angehängt.

Vielen Dank.


Angehängte Datei(en) Bild(er)
   
23.04.2012 22:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Ersatzblech Fahrerseite
ja - es gint rep-bleche
nein - ich würde sie nicht kaufen
ich würde normales blech nehmen, das blech anpassen, den maroden teil raustrennen
losen rost beseitigen, rost vorsorge im schweller, das blech einschweißen und vernünftig versiegeln.

ist etwas mehr arbeit aber um längen billiger
es sollten natürlich vorkenntnisse im schweißen bestehen oder gute kontakte
23.04.2012 23:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
RölliWohde Online
Heide-Twingos
******

Beiträge: 4.851
Registriert seit: Jun 2004
Bewertung 17
Bedankte sich: 132
320x gedankt in 238 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Ersatzblech Fahrerseite
Wenn NUR die Kante angegriffen ist würde ich auch selber Blech anfertigen, sollte der Rost aber schon bis in die Rundung des Außenschwellers gehen ist ein Reparaturblech wohl die bessere Wahl... ist einfacher als auch noch die Rundung nachzubauen.

[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
24.04.2012 06:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bellinger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Ersatzblech Fahrerseite
Ich werd wohl auch beide Schweller einschweißen müßen .
Meine Frage :
wie sieht es unter dem Blech aus ?
sind da Kabel oä drinn verlegt ?
Muß ich etwas beim raustrennen beachten ?
Hat jemand sogar Bilder von einschweißen ?

Gruß
bellinger

Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
28.04.2012 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
bellinger Offline
Junior Member
**

Beiträge: 45
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Ersatzblech Fahrerseite
[attachment=10697][attachment=10697]Hallo erstmal
wie so oft im Sept. melde ich mich mal wieder .Very Happy
Meine Frau war beim TÜV und siehe da mein Blechproblem hat mich eingeholt .
Die Lösung :
2 m² 0,75 Bech geholt und nach alter Väter Sitte Gekantet , Gebohrt und auf die blanken Schweller aufgeschweisst .
Hab ich vor 30 jahren schonmal beim Käfer gemacht .
Links hab ich auch den Kotflügel unterhalb der Sicke abgeflext und von einem Neuen ein Ersatzblech rausgeschnitten und angepunktet .
Beim Anziehen auf der Rampe hab ich noch ein Bremsseil abgerissen -> Trommel ab -> Brmszylinder nass->ausgewechselt, Seile erneuert .
Jetzt hab ich nur noch ein Problem , mein Radlager ist auseinander gefallen beim abziehen der Trommel .habs zwar wieder reingesteckt aber es dichtet zur Ankerplatte nichtmehr ab .
Wie bekomm ich das am besten raus ??

Bilder von den Blechen stell ich noch ein .

Bernd

Twingo Bj.95 C06 1239 ccm
04.10.2014 22:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.944
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1274x gedankt in 1066 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Ersatzblech Fahrerseite
Elektrolytisch verzinktes Karosserieblech verwenden. Alles andere gammelt sehr bald wieder weg.
05.10.2014 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fenster vorne Fahrerseite, wie heißen die Dichtungen ? hilli 5 729 07.05.2022 21:25
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Unfall Fahrerseite Seitenteil eingedrückt heingumpel 17 3.790 10.11.2021 10:07
Letzter Beitrag: heingumpel
  Fensterdichtung Fahrerseite wechseln Twingo321 7 8.626 14.10.2011 12:01
Letzter Beitrag: twingobiker1
  Außenspiegel Fahrerseite Bj. 2004 Jonas1205 1 2.353 13.10.2010 11:33
Letzter Beitrag: lliillii

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation