Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klackern beim Gas geben (Kalt start)
Verfasser Nachricht
Hean Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Klackern beim Gas geben (Kalt start)
Hallo liebe Twingo Tuning Gemeinde! Smile

Unzwar hab ich ein dickes Problem. Habe das Problem schon länger. Unzwar wenn ich das Auto ne Weile stehen gelassen habe und dann den Motor starte dann klackert es kurz und anschließen wenn ich Gas gebe klackert es gewaltig richtung Motorraum. Aber welche Seite, kann ich schlecht sagen.
Dieses Klackern hört dann nach 3-4 Minuten fahrt auf (wird immer weniger bis es verschwindet).
Es klackert auch nicht im takt zur Drehzahl. Und mittlerweile wird es immer schlimmer (Klackern dauert länger an, bzw es reicht mittlerweile das Auto nur 5 minuten stehen zu lassen damit das passiert)Es klackert auch in Kurven (nur beim gasgeben). Ich vermute es sind die Antriebswellen...

Ich hab morgen ne lange Fahrt nach Oberhausen vor und jetzt hab ich halt schiss das mir irgendwas um die Ohren fliegt.

Ich hoffe ihr könnt mir mehr zu meinem Problem sagen.


Mfg Hean


EDIT: Noch dazugesagt das es bei starkem bremsen auch schnell klackert.
07.04.2012 09:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.109
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
könnte deiner beschreibung nach alles sein
z.b.: antriebswellen, ventilspiel, lose teile im motorraum, bremse,...
so ist eine diagnose fast unmöglich
07.04.2012 15:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
also wenn es auch im Stand klackert können es die Antriebswellen eigentlich nicht sein.

tschüss,

Harald_K
07.04.2012 15:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hean Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
(07.04.2012 15:25)Harald_K schrieb:  also wenn es auch im Stand klackert können es die Antriebswellen eigentlich nicht sein.

klackert nur einmal beim anmachen im stand (ganz kurz) und dann nurnoch während des fahrens für 3-4 minuten
07.04.2012 16:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
729x gedankt in 586 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
Dann mach doch mal folgendes:

Motorhaube auf, einer startet den kalten Motor, einer hört /schaut wo es herklackert ....

mach mal nen Startversuch in der dunklen Garage, evtl. bläst es an einer (losen?) Zündkerze vorbei, die fest wird wenn der Motor warm wird?

Antriebswellen klackern üblicherweise synchron zu Radumdrehungen ....

tschüss,

Harald_K
07.04.2012 18:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hean Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
(07.04.2012 18:28)Harald_K schrieb:  Dann mach doch mal folgendes:

Motorhaube auf, einer startet den kalten Motor, einer hört /schaut wo es herklackert ....

mach mal nen Startversuch in der dunklen Garage, evtl. bläst es an einer (losen?) Zündkerze vorbei, die fest wird wenn der Motor warm wird?

Antriebswellen klackern üblicherweise synchron zu Radumdrehungen ....

Schon gemacht Harald Wink
Das Geräusch is nur von innen warnehmbar und kommt von ziemlich weit unten. Wir vermuten den Auspuff ( das dieser irgendwo gegenschlägt)
07.04.2012 19:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.372
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 31
164x gedankt in 148 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
Das hatte ich nach dem wechseln des Endtopfes, beim draufschieben (ging schwer drauf) hat der das Ganze nach vorn verschoben und ist ab und zu vor allem wenn er noch kalt war auf den Achsträger geschlagen.
Hab den Endtopf dann noch ein paar cm weiter drazúf geschoben und alles wieder nach hinten gezogen und schon war es weg.
07.04.2012 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
natan Offline
Audi A4 Avant Fahrer
*****

Beiträge: 880
Registriert seit: May 2005
Bewertung 17
Bedankte sich: 13
47x gedankt in 40 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
Ich hatte vor kurzem noch das gleiche Problem mit meinem Novus-ESD.

Im Stand (ohne Motor) hatte das Endrohr noch ca. 4mm Luft bis zur Heckschürze.
Sobald ich dann den Motor gestartet habe oder den Motor von einer niedrigen Drehzahl hochgezogen habe, schnarrte es regelrecht.

Dann habe ich mit einem Heissluftfön meine Heckschürze im Bereich um das Endrohr um weitere 3mm gebördelt und jetzt ist es weg.

MFG
Daniel

"I Don't like Metal - I love it" Rock Group

"Ob der Sub so richtig steht, hörst du, wenn er mal ausgeht!"
08.04.2012 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Hean Offline
Junior Member
**

Beiträge: 33
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 1
Bedankte sich: 7
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Klackern beim Gas geben (Kalt start)
Problem gelöst. Es war vom Mittelrohr das Gummi, es war gerissen und hing nurnoch so da (Was einem so nicht aufgefallen ist.)
Habe mir neues Gummi besorgt und schon hängt die gesamte Anlage wieder höher und das Kat-Rohr was zum Krümmer geht schlägt nichtmehr gegen den Achsträger Smile
25.04.2012 09:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  twingo 2 rip curl starkes geruckel wenn er kalt ist peter1976 150 9.476 05.02.2022 10:32
Letzter Beitrag: handyfranky
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 5.943 14.12.2021 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Hohes Standgas wenn kalt, die ersten 2 bis 3 Minuten chrissy012 5 1.360 27.05.2021 10:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 2.199 13.12.2019 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Klopf Geräusch beim Gas geben stofal 11 3.446 10.11.2019 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 3.196 28.10.2019 20:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!! LADee 12 4.739 24.04.2019 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
  Motor geht aus wenn er kalt ist Franky 13 6.328 27.11.2018 23:16
Letzter Beitrag: Franky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation