Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor startet schwer, geht wieder aus und schwer wieder an
Verfasser Nachricht
stryszyk Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motor startet schwer, geht wieder aus und schwer wieder an
Moin Moin.

Mein Twingo macht Probleme.
Nach dem starten (auch nur mit Überbrücken möglich) geht der Motor nach ca. 1 Min. trotz Gas geben wieder aus (im Standgas sofort) Danach bekommt man den Motor nicht wieder an. Erst nach weiteren gefühlten 100Versuchen springt er wieder an und das Prozendere begint von vorn. Kurz laufen - AUS - nicht wieder an zu kriegen.
Habe bereits Kerzen und Zündspule gewechselt, genung Benzin ist auch gegeben.
Wenn der Wagen kurz läuft hustet er sehr viel Sprit durch den Auspuff was durch die vielen Startversuchen eigentlich klar ist.
WFS hab ich nicht, zumindest hab ich das Steuergerät dafür nicht gefunden.
Zündverteilerkappe auch ich auch schon gereinigt. Kabel sind in Ordnung.
Wo ist der Fehler??
04.04.2012 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Urlauber51 Offline
Senior Member
****

Beiträge: 422
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 66
126x gedankt in 88 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor startet schwer, geht wieder aus und schwer wieder an
Luftzufuhr (Luftfilterkasten, Drosselklappe, Ansaugbrücke) oder Auspuff (Kat, Schalldämpfer) verstopft?

Ansonsten könnte es sein, dass die Lichtmaschine den Motor zu sehr "bremst". Das passiert entweder, wenn sie mechanisch total fest sitzt oder die Batterie hoffnungslos entladen ist.
04.04.2012 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
stryszyk Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor startet schwer, geht wieder aus und schwer wieder an
@Urlauber51

Batterie hab ich in Betracht gezogen (eventuell ist die hin, Zellenschluss oder ähnliches). Werde heute ne neue einsetzen. Luftfilterkasten hatte ich abgebaut und Filter gereinigt (sah aber gut aus). Auspuffanlage habe ich kurzzeitig am Krümmer abgenommen (hatte mir gestern schon einer geraten). Drosselklappe sieht auch gut aus. Hatte zuerst den Verdacht das der Motor zu Fett läuft. Kann der OT-Geber das Problem sein? Lichtmaschine müsste ich nochmal testen.
04.04.2012 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
406x gedankt in 361 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor startet schwer, geht wieder aus und schwer wieder an
das mit der lima ist ne möglichkeit, aber für mich unwahrscheinlich.
da du sagst, dass er nach sprit richt, würde ich die zündanlage prüfen.
kerzen, kabel, verteilerkappe, finger, spule und den stecker der spule
04.04.2012 22:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Quick Shift, mal wieder ....aber anders... Hilfe aus der Nähe mit Clip gesucht jx-star 5 1.369 24.08.2022 21:22
Letzter Beitrag: tom13
  gelbe Motorkontrolllampe geht an, Motor geht aus Eckhard 21 5.142 16.06.2022 14:53
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo bleibt liegen, springt später wieder an. Was tun... wodipo 19 3.484 28.11.2021 19:00
Letzter Beitrag: ealkhalisy
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 1.983 08.11.2021 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 3.549 13.10.2021 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor startet unregelmäßig WeizenBecker12 38 46.122 04.10.2021 20:57
Letzter Beitrag: ritter
ZZTwingo1 Motor geht einfach aus! Yellow2500 11 2.703 17.05.2021 14:44
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht nach fahrt mit Überhitzung Diesellot 17 2.798 16.02.2021 21:15
Letzter Beitrag: Diesellot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation