Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Rücklicht/Blinkerhebel
Verfasser Nachricht
lovigi2002 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Probleme mit Rücklicht/Blinkerhebel
Hallo zusammen,

schreibe im Auftrag meiner liebenswerten Omi. Smile

Sie fährt einen 1995er Twingo mit merkwürdigen Mängeln.

Am Anfang war es noch so: Drehte man am Blinkerhebel um das Licht einzuschalten, ging das Licht an, aber leider nur vorne. Drehte man den Hebel wieder zurück und wiederholte den Vorgang, ging das Licht vorne und hinten an.

Mittlerweile bleibt das Licht hinten immer aus. Komisch ist auch, dass die Nummernschlidbeleuchtung aus bleibt. Außerdem summt der Wagen nicht mehr, wenn man das Licht an hat und die Türe öffnet.

Weiß keinen Rat mehr und habe auch kein gutes Gefühl dabei, meine Oma ohne Beleuchtung auf die Straßen der Welt zu schicken.. Wink

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Alex
06.08.2011 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
r3aLm Offline
Industrielackierer
***

Beiträge: 165
Registriert seit: Oct 2006
Bewertung 1
Bedankte sich: 54
8x gedankt in 8 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Probleme mit Rücklicht/Blinkerhebel
Ich würde einfach mal den Lenkstock-Hebel/Schalter tauschen. Hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Fernlicht. Das ging nur bei Standlicht an, aber bei Abblendlicht nicht. Hebel gewechselt -> Problem weg.
06.08.2011 13:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lovigi2002 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Probleme mit Rücklicht/Blinkerhebel
Danke für deine schnelle Antwort.

Um den Hebel zu wechseln, muss ich dafür das Lenkrad abbauen .. ?
06.08.2011 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bremslicht/Rücklicht-Wechsel scheitert Fatum 3 952 10.10.2021 07:04
Letzter Beitrag: Fatum
  Ratlos , Sicherung Scheibenreinigung, Heckwischer, Rücklicht Hoteyes 8 5.305 17.08.2021 18:26
Letzter Beitrag: hti
  standlicht und Rücklicht ohne Funktion modellbauman 4 1.482 26.03.2021 21:16
Letzter Beitrag: modellbauman
  Rücklicht und Blinker Laser1503 5 1.234 22.01.2021 22:11
Letzter Beitrag: efkan
ZTwingo2 Rechtes Rücklicht ist innen nass Twingi_Sandi 7 4.051 22.05.2019 15:21
Letzter Beitrag: ogniwT
  Rücklicht welche Birnen Bj 2002 Twingo2lve 3 4.438 10.12.2016 23:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo c06 dauerhaft Rücklicht an TM82 7 5.336 04.10.2016 19:41
Letzter Beitrag: TM82
  Kofferraum & Rücklicht nur noch 11,6 Volt LeTwingo 2 2.454 18.07.2015 12:05
Letzter Beitrag: LeTwingo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation