Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kühlmittel rot u. blau mischen
#1
Hallo,

ich habe bisher immer blaues Kühlmittel in meinen Motor reingefüllt, weiß aber nicht mehr wie das Zeugs hieß oder was für eine Zusammensetzung es hatte.
Jetzt hat mir mein Bruder Kühlmittel mitgebracht, weil er sowieso einkaufen war.
Dieses hat aber nun die Farbe Rot bzw. rosa-rot und heißt Glysantin G30. Kann ich das mit dem blauen Kühlmittel mischen?
Ich habe schon überall recherchiert, aber jeder sagt etwas anderes und wenn ich jetzt zu irgendwelchen Werkstätten gehe und dort nachfrage, sagt bestimmt auch jeder etwas anderes.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo TwingoSteven,

(04.06.2011, 17:35)TwingoSteven schrieb: Ich habe schon überall recherchiert, aber jeder sagt etwas anderes und wenn ich jetzt zu irgendwelchen Werkstätten gehe und dort nachfrage, sagt bestimmt auch jeder etwas anderes.

und hier bestimmt auch ... Very Happy

Das Leben ist kompliziert geworden ... Rolling Eyes
Früher gab es nur eine Sorte Glysantin - das war einfacher ... Smile

Nach meinem Kenntnisstand darf man silicathaltige und silicatfreie Kühlflüssigkeiten nicht mischen ...

Schau selbst, welche Sorten Du da hast ...


.pdf   Glysantin.pdf (Größe: 103,06 KB / Downloads: 22)

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also sowohl das blaue, als auch das rote Kühlmittel sind beide silicatfrei. Zumindest steht nichts mit Silicat drauf, also dürfte ja auch Keines drin sein.

Also kann ich's theoretisch mischen?^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
(04.06.2011, 23:27)TwingoSteven schrieb: Also kann ich's theoretisch mischen?^^

Deine Entscheidung - Dein Risiko ... ^^

Warte doch erst mal ab, was andere noch dazu sagen ... Wink

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Kühlmittel in den Twingo 2 Rs Twingorennnudel 4 3.665 31.08.2020, 21:21
Letzter Beitrag: hti
ZTwingo2 Twingo 1,6 RS Kühlmittel im Kerzenschacht vom 4. Zylinder schwatty 10 8.022 14.02.2019, 19:09
Letzter Beitrag: schwatty
ZZTwingo1 Er qualmt blau, aber nur... katitreiber640 5 3.331 09.05.2018, 04:28
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Falsches Kühlmittel ? Wie nun vorgehen. twingo16vfahrer 10 5.563 04.05.2017, 21:03
Letzter Beitrag: rapiderich
  Kühlflüssigkeit mischen Strathmore 9 5.702 25.08.2015, 11:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Kühlmittel Data 7 5.926 13.02.2014, 20:59
Letzter Beitrag: arthur42
  Kühlmittel wechseln Toff 21 16.816 05.09.2013, 20:57
Letzter Beitrag: KevKev1991
  Kühlmittel, Probleme Nicky 22 21.317 28.04.2013, 14:09
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste