Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor ''verziehrung'' fehlt
Verfasser Nachricht
Humanic Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Motor ''verziehrung'' fehlt
Hallo!
Ich habe einen twingo initiale 75 PS, bj 2001.
Mir ist aufgefallen das twingos mit den gleichen motor solch eine silber/weise abdeckung haben, wie auf dem bild:

[Bild: twingo-10252131419-QrQ.jpg]

Bei mir fehlt diese..
Weiß jemand wo man diese herbekommt? (Schrottplatz vllt?)
Ist diese abdeckung wichtig?

Liebe grüße
Humanic
12.05.2011 09:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Scott2010 Offline
Member
***

Beiträge: 120
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Motor ''verziehrung'' fehlt
Bei mir ist der Kasten auch Schwarz, hab einen D4F 16V, ich glaube die haben das nachher nicht mehr verbaut, bei mir ist der Öl-Einlass auch vorne links und nicht hinten links wie da.

MfG Mark

Spritmonitor.de
12.05.2011 16:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kampfknödel Offline
Twingo Liebhaber
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Motor ''verziehrung'' fehlt
Malzeit,

Wenn ich mich recht Erinere hängt das vom Baujahr ab. Also ich hab ein 2003er und der hat so ne Abdeckung drauf. Ich kann aber sagen das die Abdeckung nur für die optik da ist!! Ich kann dir da nur ebay empfehlen weil auf em Schrott findet man diese Motoren/Autos eher sellten.

MfG Carsten

Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
12.05.2011 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
DEGFS Offline
Junior Twingo
***

Beiträge: 81
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Motor ''verziehrung'' fehlt
Hallo,
bin neu und habe dazu auch gleich ne Frage wie kann man diese Abdeckungen am Besten Lackieren aber so das man auch noch die schrift sieht??
meine ist schwarz und ich will die rot!

Danke

BG Flo

Jeder hat nen Esd nur ich nicht SadCrying or Very sad
12.05.2011 17:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kampfknödel Offline
Twingo Liebhaber
**

Beiträge: 27
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Motor ''verziehrung'' fehlt
Ich glaube da gehst du einfacher hin und lackst die ganze Abdeckung und besorgst die Aufkleber. Weil das ganze Abkleben und drum herum schleifen ist fast unmöglich...

MfG Carsten

Mein Twingo ist klein...
Kann aber um so mehr...
12.05.2011 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 821
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 688
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Motor ''verziehrung'' fehlt
dürfte nicht so einfach werden die ganze Abdeckung zu lacken und die Schrift zu erhalten.Die Schrift ist nur auflackiert und müsste peniebelst abgeklebt werden.Desweiteren muss der Rest fein angeschliffen und mit einem Haftvermittler versehen werden bevor Lackiert wird.anschließend,nach auftragen des Basislackes muss das Klebeband entfernt und die ganze Abdeckung mit Klarlack versiegelt werden,damit an den Klebestellen keine "Kanten" entstehen.Am besten wendest du dich mal an den Lackerer deines Vertrauens und befragst den mal was das für ein Aufwand wäre.
So ähnlich hab ich das an meinem Renault 19 mit dem Rückleuchtenband machen lassen,weil die nebelschlußleuchten frei sein müssen.da ist der Übergang zum lackierten und den Nebelschlußleuchten glatt.

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
12.05.2011 17:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Bearfass Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Motor ''verziehrung'' fehlt
Es ist echt am einfachsten das komplette Teil zu schleifen, fillern und zu lackieren. Anschließend kannst du dir beim Werbetechniker den Schriftzug negativ in eine Folie plotten lassen und als Sprühschablone nutzen.

Ich würde das auch selber machen. Für den Fall dass es nicht so toll aussehen sollte, sieht es nicht unbedingt jeder Wink
12.05.2011 19:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Humanic Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Motor ''verziehrung'' fehlt
ah oke

ich dacht die abdeckung wäre verloren gegangen Wink


Liebe Grüße
12.05.2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was fehlt dem Kleinen? Bestgrandma 14 2.698 11.08.2021 18:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleiner Schlauch fehlt Johannesf 13 2.624 23.11.2020 10:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wieso fehlt der Deckel?? Ich fahr Twingo 6 3.768 03.01.2020 07:07
Letzter Beitrag: Eleske
  Der letzte Funke fehlt coras42 8 4.237 30.04.2017 14:59
Letzter Beitrag: coras42
  Ansaugschlauch fehlt, es riecht nach verbrannten Öl/Gummi Mariee 5 4.112 09.10.2016 22:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kühlmittelkanal fehlt am ZK dario 6 4.033 27.10.2014 08:46
Letzter Beitrag: dario
  Ölmeßstab fehlt WinterLue 0 2.719 10.04.2012 11:51
Letzter Beitrag: WinterLue
  Schlauch am Luftfilterkasten fehlt? tefo 5 6.248 07.11.2011 21:13
Letzter Beitrag: tefo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation