Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leuchten woher?
Verfasser Nachricht
Kernle 32DLL Offline
Planlos
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Leuchten woher?
Moin,

Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut ob ich meinem Twingochen vielleicht neue Scheinwerfer (vordergründig vorne) verpassen könnte. Problem Nr 1: Wo kriege ich sowas her? Ich habe einige uminöse Tuningshops gefunden, aber so richtig schein das alles nix zu sein.

Dann habe ich mal bei EBay aufs Blaue herraus gesucht, und anscheinend was gefunden. Aber das steht was das man an den Kabeln für mein Baujahr (1995) was abändern muss, hat jemand eine Idee was damit gemeint ist? "Bei Modell 4/93-3/00 muss der Stecker vom Frontblinker auf die Fassung angepasst werden"

So long,
Kernle
24.02.2011 17:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobY87 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.222
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 6
Bedankte sich: 17
61x gedankt in 56 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Leuchten woher?
bei diesen Scheinwerfern passt der Stecker für die Blinker nicht
also entweder Kabelschuhe oder den Stecker (ab Bj 98 Phase 2) aufm Schrotti oder sonstwo besorgen
aber an sich sind die Klarglasscheinwerfer sehr zu empfehlen
24.02.2011 22:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pascha87 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Leuchten woher?
hi ja da musst du den stecker ändern vom blinker ansonsten passt alles ich habe dieselben habe das kleine problem einfach durch zwei klemen und schrumpfschlauch gelöst geht wunderbar und die optik ist top.
24.02.2011 22:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kernle 32DLL Offline
Planlos
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Leuchten woher?
Okay danke =) Ich habe mir das heute mal angeschaut, und ich denke ein neuer Stecker dürfte wohl am einfachsten sein. Danke für die schnelle Info!
25.02.2011 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Kernle 32DLL Offline
Planlos
***

Beiträge: 79
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Leuchten woher?
Da ich in letzter Zeit imemr mehr Twingos mit solchen Klargas Scheinwerfern gesehen habe, wollte ich noch mal nachfragen. Mein Phase 1 hat ja diese "geteilten" Lampen (siehe hier). Kann es sein das Phase 2 und Phase 3 von sich aus schon Klarglas Scheinwerfer hatten? (siehe hier). Wenn ja, dann könnte man ja einfach aufn Schrotti schauen ob man die da kriegt, dürfte wesentlich billiger als diese "quasi Tuningteile" sein, oder?

So long,
Kernle

Edit:
Ich sehs gerade schon, ab Phase 2 waren die einteilig, aber beim Phase 2 noch mit Streuglas, und ab Phase 3 mit "quasi Klarglas" (Makrolon).
08.04.2011 14:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TobY87 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.222
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 6
Bedankte sich: 17
61x gedankt in 56 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Leuchten woher?
so siehts aus
die originalen Klarglas bekommst du aufm Schrottplatz nur sehr selten (zum Glück)
und die nachgebauten bekommt man schon ab 55 Euro neu
08.04.2011 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loopy Offline
Got a little Captain in you?
****

Beiträge: 326
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Leuchten woher?
Ich würde dir die "schwarzen" Klarglasscheinwerfer vom Autoteile-Diener hier ausm Forum empfehlen. Nen Kumpel hat sich die eingebaut und von der Qualität sind sie top, auch die Optik mit dem schwarz beim Blinker überzeugt.
Und für den Preis sind sie echt nur zu empfehlen Wink

MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
08.04.2011 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche eine ABE für MTS Leuchten für den Twingo c06 andy71 4 2.437 03.04.2022 12:26
Letzter Beitrag: andy71
  Blaue LED's leuchten Weiß? KzumO36 7 5.374 07.12.2014 21:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  MTS Leuchten phase1 auf Phase 3 ... Jen9r 2 3.041 10.09.2012 17:05
Letzter Beitrag: Easy
ZZTwingo1 Standard Leuchten wechseln der Fensterheber leuchten Getfreakay 9 6.557 04.08.2012 18:38
Letzter Beitrag: Getfreakay
  was sind das für Leuchten? Jenss 3 3.491 19.03.2012 19:58
Letzter Beitrag: doggyfizzle
  Leds leuchten ständig... Kos 4 4.452 15.04.2011 12:06
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Umbau von Phase3 Leuchten HardyRT 9 7.314 16.08.2010 18:04
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
  Blaue front leuchten RennKrümel 1 1.988 15.03.2009 13:05
Letzter Beitrag: ToxSox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation