Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Black Toujours - Tagfahrlich-Umbau
Verfasser Nachricht
handyfranky Offline
Franky
******

Beiträge: 3.735
Registriert seit: Sep 2003
Bewertung 18
Bedankte sich: 850
963x gedankt in 807 Beiträgen
Beitrag #721
RE: Black Toujours - Tagfahrlich-Umbau
Joo, so soll das sein. Wink

Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Bj 2006 K4M,112PS, 193 Tkm gelaufen
Die Cliopatra meiner Frau, Clio Bj 08.2003 Privilege, D4F, mit UCH etwas über 150 Tkm gelaufen.
08.05.2022 08:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 815
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #722
RE: Black Toujours - Tagfahrlich-Umbau
Kleines Update

Der 5. Gang meldet sind nun an und pfeift beim Gas geben. Da wird wohl, soweit ich schon lesen konnte, ein neuer Gang rein müssen. Geht dies ohne besonderes Wekzeug und kann man das selbst machen?

Weiterhin vibriert/ dröhnt es im Innenraum, wenn ich die Klimaanlage anmache, nutze diese selten, daher merke ich sowas nicht gleich. Kompressor war neu. Werde mal den Füllstand überprüfen lassen.

[Bild: sonic-06.gif]
28.07.2022 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.137
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5898
6227x gedankt in 5161 Beiträgen
Beitrag #723
RE: Black Toujours - Tagfahrlich-Umbau

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
28.07.2022 21:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 815
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #724
RE: Black Toujours - Tagfahrlich-Umbau
Genau den Thread habe ich schonm angeschaurt. Werde bei Renault mal fragen was die Preise dafür sind. Umbauen würde ich es selbst, denke das ist nicht all zu schwer.

Kann ich den mit dem "Pfeifen" noch eine Weile so fahren oder ist es besser dies in nächster Zeit zu tauschen. Heute kam das pfeifen erst sehr spät.

[Bild: sonic-06.gif]
29.07.2022 18:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
C06Toujours Offline
Magentafreak
*****

Beiträge: 815
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 21
Bedankte sich: 79
137x gedankt in 94 Beiträgen
Beitrag #725
Black Toujours - Es müssen mehr PS her
Am letzten Wochenende, haben wir den Trip nach die Niederlande zum Renaultoloog gemacht. Es war ein super Treffen, nächstes Mal sind wir wieder dabei, aber wohl ohne Anhänger. Durch den Anhänger, den Regen und Wind, konnte man nicht so schnell fahren wie sonst. Daher lag eine Fahrt bei 10 Stunden mit Pausen und ohne große Störungen. Wir waren mehr im 3.ten und 4.ten Gang als im 5ten unterwegs. Verbrauch hat sich natürlich dadurch auch gespiegelt. Durch die bergige Landschaft wurde dem Twin viel abverlangt. Machbar ist es, alle Male.

Da ich eh einen Motorumbau vor hatte, habe ich mir nun überlegt, anstatt eines komplett anderen Motor den vorhandenen zu nutzen. Da ich auch noch zwei gleiche Motoren auf Lager habe, kann ich bei dem jetztigen ausgebauten, den Umbau ganz in Ruhe vornehmen. Man hätte natürlich auch einen anderen Motor nehmen können, wie den 75psler, aber wenn mit dem mal was ist, habe ich keinen Ersatz. So kann ich umrüsten und wieder weiter fahren.

Hat schon mal einer den 58 PS Motor getunt? Ein bisschen Wissen habe ich schon. Wie Kurbelwelle und Schwungrad erleichtern, Ventile vergrößern, Kopf planen und eine andere Nockenwelle und Abgaskrümmer einbauen.

Der 5.te Gang wird im Winter getauscht bzw. dann wenn der andere Motor eh rein kommt. Je nachdem wie lange ich brauche.


[Bild: twingo-22081730-jcN.jpg]

[Bild: twingo-22081946-CS7.jpg]

[Bild: sonic-06.gif]
22.09.2022 07:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
dragomir Offline
Twingoaddicted
*****

Beiträge: 2.746
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung 25
Bedankte sich: 83
383x gedankt in 311 Beiträgen
Beitrag #726
RE: Black Toujours - Tagfahrlich-Umbau
Dem d7f ein wenig mehr Leistung herauszukitzeln ist machbar, jedoch mit viel Arbeit für vergleichsweise wenig Mehrleistung verbunden.
Setz dich mal mit Rgbger hier aus dem Forum in Verbindung, er kann dir dahingehend das ein oder andere sagen.

http://www.daniels-garage.de
22.09.2022 08:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Edition toujours "bleu lavande" dragomir 99 44.810 06.07.2022 06:42
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 black-devil grimmiger geht`s nicht!! *Neues kleines Projekt* black-devil 265 248.135 17.04.2022 19:28
Letzter Beitrag: C06Toujours
  RE: Black Duck "Schnäppchen-Pollenfilter" happytwiggi 74 69.735 20.04.2016 12:41
Letzter Beitrag: happytwiggi
ZZTwingo1 Black is beautiful! marcy.essen 28 21.214 07.06.2015 20:37
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
ZZTwingo1 TwingoDevil is Back in Black TwingoDevil 24 19.658 12.12.2013 10:35
Letzter Beitrag: TwingoDevil
ZZTwingo1 "black-porsche-bremse" das_pat 4 5.021 18.11.2013 16:46
Letzter Beitrag: das_pat
ZZTwingo1 Black Pearl Fine ( ende ) felixkarls 168 100.496 13.11.2013 17:38
Letzter Beitrag: Aleika
  Twingo "black" twinlouie 18 14.267 07.04.2013 17:40
Letzter Beitrag: Like

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation