Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
twingo springt nicht mehr an
Verfasser Nachricht
renka Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
twingo springt nicht mehr an
Daten: Twingo Baujahr 1993 1,3l (40KW)55PS / 1239ccm

hallo,

mein problem ist,das er nicht mehr anspringt.wenn er nach langem anlassen dann mal anspringt,geht er sofort aus,selbst wenn man das gas betätigt.
habe die zündspule,zündkabel und ot-sensor gemessen.liegt im toleranzbereich.
habe die stromzufuhr zur benzinpumpe gemessen,es kamen 10,98V an.habe dann von der einspritzanlage den kraftstoffzulauf abgezogen und kontrolliert,ob sprit kommt,und es kommt an.verteilerläufer wurde gewechselt und eine neue verteilerkappe ist drauf.zündkerzenfunke ist da.

mit mit dem latein am ende und hoffe,dass mir jemand weiterhelfen kann.

meine frage ist:kann sich die zündung verstellen??

vielen dank im voraus
02.01.2011 20:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MocloV Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #2
RE: twingo springt nicht mehr an
Zündung kann sich schon verstellen unter gewissen umständen, aber mal eine andere Frage leuchtet der Rote Punkt von der Wegfahrsperre? bzw hat der das??

Kurz an gehen nach langem Orgeln, und sofort wieder aus ist so ein zeichen für nen Defekten Schlüssel bzw Transponderring!

Gruß

Hoffe ich konnte Helfen
08.01.2011 19:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
alphaknight Offline
Häufiger hier
***

Beiträge: 141
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #3
RE: twingo springt nicht mehr an
Versuchs mal mit einem anderen Schlüssel (Zweitschlüssel).

Allerdings dürftest du dann gar keinen Funken haben und geschweige Benzin.Es wird wohl am OT Geber liegen oder einen Wackelkontakt.
09.01.2011 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Motor springt bei der Hitze nicht an Horst1 31 3.043 29.07.2022 11:15
Letzter Beitrag: Horst1
  Twingo (QuickShift) rollt nicht mehr alleine los bei eingelegtem Gang Eisbader 2 860 06.06.2022 19:58
Letzter Beitrag: Eisbader
ZZTwingo1 Motor springt nicht an santaner61 4 1.353 09.02.2022 19:39
Letzter Beitrag: santaner61
  Twingo 3, plötzlich nicht mehr die volle Leistung valentin_ott 8 1.564 28.12.2021 08:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo BJ 2009 startet plötzlich nicht mehr steidl 39 4.498 11.12.2021 10:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 27.675 29.11.2021 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  SPRINGT NICHT AN becher0070 1 942 04.11.2021 19:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 1.2 startet nicht mehr . Twingo1123 2 899 15.09.2021 23:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation