Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heizung funktioniert nicht
Verfasser Nachricht
sebi1990 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Heizung funktioniert nicht
Die Heizung Wärmt das Auto nichtmehr auf, woran kann das Liegen? die lüftung funktioniert einwand frei, aber es kommt keine warme Luft mehr an, was kann das sein, bitte um Hilfe

Meine Zicke ist on tour!!
29.12.2010 17:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Heizung funktioniert nicht
Hallo Sebi. wie schon in MSN geschrieben:

Dir ist wahrscheinlich der Draht rausgesprungen.. aus der führung.. weil mit dem Drehschalter, verstellst du eine Klappe im Gebläsetunnel . Das verstellen der Klappe fuinktioniert über Seilzug.. :

. Das Bedienelement ausbauen, und dort nachschauhen. Zur NOT den Draht verfolgen wo er hingehtWink..

Gruß
Marcelo


EDIT!°!!!:

Es kann auch sein das dein Wärmetauscher verstopft ist. Kontrolliere mal den Stand deiner Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter =)
29.12.2010 18:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
sebi1990 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 48
Registriert seit: May 2010
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Heizung funktioniert nicht
danke, werd ich morgen direkt mal nachschaun

Meine Zicke ist on tour!!
29.12.2010 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo 1.2 Offline
Sogar Senna fuhr Renault!
*****

Beiträge: 1.642
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 17
Bedankte sich: 0
57x gedankt in 37 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Heizung funktioniert nicht
(29.12.2010 18:30)MC_Twingo schrieb:  Es kann auch sein das dein Wärmetauscher verstopft ist. Kontrolliere mal den Stand deiner Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter =)

Dann würde er am Flüssigkeitsstand keinen verstopften Wärmetauscher entdecken, höchstens eine Undichtigkeit im Kreislauf, welche auch eine Fehlende Heizleistung zufolge hätte, anbei aber noch einen heißen Motor.

Schauen müsste er bei einer Verstopfung, ob die Temperaturen am Wärmetauscher am Einlass heiß und Auslass noch lauwarm wären. Sollte sie am Auslass richtig kalt sein, ist er verstopft. Sind beide Seiten Warm, wird deine Verstellung defekt sein.

Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
29.12.2010 20:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
MC Twingo Offline
Autohändler
*****

Beiträge: 2.279
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 79
Bedankte sich: 75
72x gedankt in 50 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Heizung funktioniert nicht
(29.12.2010 20:14)twingo 1.2 schrieb:  Dann würde er am Flüssigkeitsstand keinen verstopften Wärmetauscher entdecken

Habe ich auch nicht gesagt das es damit zusammenhängt Wink habe ledglich nur gesgat was er prüfen soll und was ich mir denke!..

und habe ihm auch per PN gesagt, das er mal fühlen soll, dmait er gucken ob der verstopft ist und ob was nass ist oder n schlauch ab ist.. kann ja alles sein =)

(ich denke schon mit Wink )
29.12.2010 21:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 527 03.01.2022 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 345 03.01.2022 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 1.983 10.04.2021 18:33
Letzter Beitrag: meiose
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2003 zwerg96 23 3.094 03.10.2020 18:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo C06 Blinker funktioniert - Blink Symbol aber nicht Muroe 3 1.075 24.09.2020 21:58
Letzter Beitrag: yamstar
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 22 72.626 24.04.2020 13:43
Letzter Beitrag: Mimi2703
  Heckscheiben Heizung Andreas21 11 6.112 01.03.2020 07:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo 2 R.S. Drehzahlmesser gang wechsel Anzeige funktioniert nicht Twingorennnudel 12 4.332 25.02.2020 21:34
Letzter Beitrag: Twingorennnudel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation