Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nummernschildbeleuchtung defekt....
Verfasser Nachricht
Fabi-b Offline
Senior Member
****

Beiträge: 391
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Nummernschildbeleuchtung defekt....
Hallo,

bei meinem twingo geht die Nummernschildbeleuchtung nicht mehr. Als ich das gemerkt habe habe ich mir eine neue Glühlampe gekauft und eingebaut, alledings tat sich nichts! Beim Betrachten der alten Lampe habe ich festgestellt, dass diese auch noch okay gewesen ist!
Mir ist aufgefallen, dass BEIDE Kabel aufgescheuert / aufgeschnitten (würde mich bei dem Auto nicht wundern...) waren und somit frei lagen! Habe an dieser Stelle mal durchgemessen, es kommt kaum Strom an...
Kennt jmd. den Verlauf des Kabels? Bekommt die Nummernschildbeleuchtung Strom von den Rückleuchten?
Oder kennt vll jmd sogar eine andere Ursache?
22.12.2010 12:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Rowdy Abwesend
Créateur du Malheur
*****

Beiträge: 1.769
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung 8
Bedankte sich: 35
188x gedankt in 154 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Nummernschildbeleuchtung defekt....
zumindest kommt das kabel bei meinem ( 96er ) von der Fahrerseite -Rücklicht,dann durch den hinteren Schlossträger zur Stoßstange

Ist auch relativ lang ,sodass es durch Vibration auch durchscheuern kann

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
22.12.2010 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.950
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5815
6149x gedankt in 5103 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Nummernschildbeleuchtung defekt....
Die Verlegung ist auch bei den allerletzten Modellen (Juni 2007) noch so.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
22.12.2010 13:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fabi-b Offline
Senior Member
****

Beiträge: 391
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung 3
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Nummernschildbeleuchtung defekt....
Fehler gefunden, Kabel ist am Gummistopfen wo es aus der Karosserie kommt gerissen...
29.12.2010 16:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nummernschildbeleuchtung Balu 1 1.594 12.03.2016 14:28
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation