Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wegfahrsperre entsperrt sich nicht
#1
Ich hatte gestern zum ersten Mal nach fünf Jahren das Problem, dass ich den Zündschlüssel ins Zündschloss gesteckt habe und den Motor starten wollte. Aber der Motor wollte nicht starten. Alles lief ganz normal, sogar der Anlasser funktionierte einwandfrei, nur der Motor sprang nicht an. Dann hab ich den Wagen wieder verriegelt und noch mal entriegelt. Ich hab es ein paar mal probiert und dann eine halbe Stunde gewartet. Doch es ging immer noch nicht.

Danach hab ich halt den Renault-Notdienst kommen lassen. Als der Mechaniker sich in den Twingo gesetzt hat und den Schlüssel rumdrehte lief der Motor auf einmal. Toll! Dafür hat er mir dann nur die Fahrtkosten berechnet, das waren dann 92.67€, ein Schnäppchen. Er meinte dann nur, dass kann mal passieren, vermutlich elektrostatische Auf- oder Entladungen. Oder Ufos!

Kann mir das einer bestätigen? Hat wer auch schon mal solche Erfahrungen gemacht. Jetzt schieb ich natürlich jedes mal Panik vor lauter Angst, der Motor startet wieder nicht.
Baujahr: April 2005
Typ: C06
D4F C7 75PS / 55kW
Handgeschaltet
WFS
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fahr zu Reno und laß Dir den Code geben, dann sparste Dir den Notdienst.
Manche Händler macht daraus ein Geheimnis, doch dann fährste halt zum nächsten....
Ich habe dem mein Fahrzeugschein und Ausweis vorgezeigt und empört was von Eigentum und Besitzrechte erzählt, dann habe ich auch den Code bekommen.... Wink

P.S. Das eingeben für den Code steht im Handbuch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Ihr Lieben!
Ich fahre einen Renault (F), C06 Twingo Bj. 99 (43KW/58PS) und habe seit einigen Monaten folgendes Problem. Gelgentlich wenn ich mein Auto starten will, dann springt er nicht wirklich an. Ich stecke den Schlüssel rein und versuche zu starten er macht einen kurzen Versuch aber geht nicht an. Während der ganzen Zeit leuchtet dann die Lampe der Wegfahrsperre (blinkt schnell). Dann ziehe ich den Schlüssel ab und versuche das ganze dann ein paar mal und meistens funktioniert es dann irgendwann und springt dann so an. Habe keine Zentralverriegelung oder elektrische Fensterheber oder so. Hatte auch schon mal für einen Tag die Batterie abgezogen und Zündkerzen auch erneuert. Hat Jemand eine Idee bevor ich in die Werkstatt düsen muss.
Liebe Grüße.
Hoffe es ist alles richtig, bin neu hier Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Rappelt es in deinem Schlüssel?
Transponder wieder einsetzen und fixieren.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein, ist alles ohne elektrik muss noch per hand aufschliessen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nenenene.
Zu kurz gedacht.
Was meinst du denn warum dich Wegfahrsperre, so sie denn funktioniert, wegfahren lässt?
Weil du 'ne nette Frau bist und die weiß dass dir das Auto gehört?
Das Sesam-öffne-dich ist der Transponder.
Hier liegt er
[Bild: twingo-11034224245-sGV.jpg]
Und wie bekommst du den Schlüssel auf?
So wie es Twingo 1.2 schreibt.
Prima Werkzeug ist ein Teelöffel!
http://www.twingotuningforum.de/showthre...?tid=12097
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ach jetzt verstehe ich Smile Smile !!!!
Typisch Frau halt!! Sorry!!!
Ja, in meinem Schlüssel rappelt es, werde es gleich mal testen!!!
Liebe Grüße und vielen Dank!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
2005 heißt mit UCH und nur mit CLIP anzulernen.
Mein Tipp: Bau einen der Transponder fest in die Lesespule, nie mehr Ärger.
Transponder in die Lesespule pflanzen ><>< Alternativ
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
In der Spule kannst du ihn nie verlieren, selbst wenn du den Schlüssel verlierst.
Schlüsselbärte kannst du dir von jedem Schlüsseldienst schneiden lassen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoFuchs92


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Bj 2015 ZV verriegelt, lässt sich auch manuell nicht öffnen JasminS 4 735 31.05.2023, 06:34
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlüssel läßt sich nicht ins Schlüsselloch stecken Norbert der Erste 19 11.024 28.01.2023, 12:27
Letzter Beitrag: Rennsemmel1
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.925 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  Lichtautomatik lässt sich nicht aktivieren SpokY 2 1.201 03.01.2022, 15:22
Letzter Beitrag: SpokY
  Klimaanlage lässt sich nicht mehr einschalten Boris 31 13.616 20.06.2021, 10:50
Letzter Beitrag: bernief
  Schlüssel lassen sich nicht anlernen - Decoder austauschen? TwingoJulio 3 2.163 14.09.2020, 15:14
Letzter Beitrag: yamstar
  WFS Notfallcode lässt sich nicht eingeben TwingoJulio 17 9.298 20.04.2020, 05:00
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo lässt sich nicht mehr abschließen / öffnen Tom76829 21 15.364 25.11.2019, 18:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste