Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkerkontrolleuchte geht nicht - Renault Twingo, Bj2000
#1
Hallo,

ich fahre einen Twingo, Bj 2000. Bei dem geht die Blinkerkontrolleuchte nicht mehr! Blinker selbst funktionieren, Scheinwerfer und so auch! Kontrolleuchten für Scheinwerfer funktionieren auch, nur die Kontrolleuchten für blinker und Warnblinker gehen nicht! Was kann das sein? Birnschen kaputt? Wie kommt man da ran?

Vielen Dank für Hilfe!



Grüße,

Cessna399
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die nicht als solche erkennbaren Abdeckungen links und rechts (mit den Fingernägeln) rausziehen.
Dann sieht man die zwei Befestigungsschrauben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Jemand hat mir gesagt, es kann auch das Blinkerrelais sein! Wo genau sitz das denn und kann man es selber wechseln? Wie teuer ist so ein Relais in etwa?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wechsel doch ersmal die birne, die gehn schonmal kapott wenns dann immer noch nich geht kanns dat relais sein wo das sitzt weis ich aber nich
Sie haben den schnelleren wagen, doch ich fahr vor ihnen Cool
DOUBLE 2012 BVB 4-EVER Doubleparty BORSIG PLATZ 13.05.2012 ICH WAR DABEI



Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aber ich.
Unter dem Armaturenbrett, aber über dem Lenksäule.
Sieh dir mal diesen Thread an: http://www.twingotuningforum.de/blinkleu...-4427.html
und diese Bilder
[Bild: attachment.php?aid=4349]

[Bild: attachment.php?aid=4348]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So, geht wieder! War das Relais!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hol das thema nochmal hoch.

schon seit dem kauf meines kleinen geht die blinkerkontrollleuchte nicht. jetzt hab ich das anzeigeteil mal rausgeschraubt und festgestellt, dass da gar keine lampe drin war. hab dann eine funktionsfähige vom steckplatz nebenan reingesetzt und es ging - nicht!
kann es das blinkerrelais sein obwohl ich ein deutliches klacken des relais höre und die blinker gehen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja kann es, es hat einen extra Kontakt für die Anzeige.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anhänger Schlussleuchte geht nicht - ich werd irre. HansC06 18 4.182 29.10.2023, 07:55
Letzter Beitrag: HansC06
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.860 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
  Airbagleuchte geht nicht bei Deaktivierung Beifahrerairbag Twingo_beere 11 2.284 02.06.2023, 18:07
Letzter Beitrag: V320001
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.315 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
  Wischen geht nicht wenn gewaschen wird Carsten72 6 1.833 25.01.2023, 06:21
Letzter Beitrag: handyfranky
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.799 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.998 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.704 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste