Hardi
Member
  
Beiträge: 152
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung 0
Bedankte sich: 2
4x gedankt in 4 Beiträgen
|
Beitrag #1
Heckdiffusor twingo 2 OHNE Auspuffaussparung?
Hey Leute,
Natürlich, wie ihr auch, hab ich mir Gedanken gemacht wie ich meinen twingo optisch noch schöner machen kann bzw. tiefer breiter lauter geiler 
wollt mir ne anlage von duplex mit rohren links/rechts drunter bauen das problem ist nur das der twingo für das endrohr ja ne aussparung am mittleren teil der heckschürze hat was natürlich mies aus sieht bei so endrohren...
MEINE FRAGE: kenn einer nen hersteller, der ein austauschteil anbietet OHNE diese aussparung?? vll von nem anderen twingo?? konnt weder bei s&k reichhardt usw. noch bei renault was finden hoffe ihr habt nen geheimtipp
lg hardi
|
|
10.01.2010 15:24 |
|
Chris - TFNRW
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
      
Beiträge: 8.741
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 498
763x gedankt in 464 Beiträgen
|
Beitrag #5
RE: Heckdiffusor twingo 2 OHNE Auspuffaussparung?
Naja... 1993 ist der Twingo 1 rausgekommen und bis mindestens 1997 / 1998 gab es da auch nichts wesentliches für das Modell. Da heißt es eben selber machen und kreativ sein. Mittlerweile ist die Auswahl ja schon deutlich größer geworden. Aber wenn ich so zurückdenke fand ich die damalige Zeit eigentlich recht spannend, gerade WEIL es quasi nichts gab
Es gibt übrigens von SK Tuning und von giacuzzo jeweils einen Heckansatz, aber immer nur für die ... ich komm grad nicht wie die Modelllinie heißt? Ist es der Authentique? Jedenfalls das Basismodell - alle anderen haben ja die Optik vom GT und da ist eben der Heckansatz ganz anders. Ich fand es übrigens sehr mutig von den Betrieben, dass beide nur für das Basismodell diese Heckteile anbieten (teilweise auch nur für dieses Modell Frontspoiler etc.), obwohl noch gar nicht klar war, wie sich das alles so entwickelt. Tatsächlich ist es so, dass mittlerweile fast jeder Twingo 2 die sportlichen Stoßstangen hat und ich war gerade auf der Homepage von Renault Deutschland und musste feststellen, dass auch der Authentique - zumindest auf dem Bild - mittlerweile diese Stoßstangen trägt. Ein anderes Modell, dass diese "normalen" Stoßstangen hatte war der Initiale, welcher aber auch nicht mehr zu haben ist laut Homepage. Komisch fand ich da ohnehin, dass das damalige Topmodell (von der Ausstattung her) optisch von außen wie das Basismodell wirkte. Ich mache zu dem Thema mal einen neuen Thread auf, weil ich da auch auf andere Meinungen gespannt bin. Hier soll es ja weiterhin im das eigentliche Thema gehen
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):
die blaue Sau - mein 1. Twingo 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein 
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung 
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo schwarz, breit, stark / R.I.P. 
PU - Lisa`s Schönwettertwingo 1.6 8V K7M & bling, bling 
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei 
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert 
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Kompressormotor und vieles mehr 
Kermit - sollte ein PickUp werden war hinterher fast ein Cabrio 
Flippi - das Chamäleon leider nicht mehr zu retten gewesen
|
|
10.01.2010 18:25 |
|
arnno
Posting Freak
    
Beiträge: 1.262
Registriert seit: May 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 23
23x gedankt in 12 Beiträgen
|
Beitrag #6
RE: Heckdiffusor twingo 2 OHNE Auspuffaussparung?
(10.01.2010 18:25)Chris - TFNRW schrieb: Naja... 1993 ist der Twingo 1 rausgekommen und bis mindestens 1997 / 1998 gab es da auch nichts wesentliches für das Modell. Da heißt es eben selber machen und kreativ sein. Mittlerweile ist die Auswahl ja schon deutlich größer geworden. Aber wenn ich so zurückdenke fand ich die damalige Zeit eigentlich recht spannend, gerade WEIL es quasi nichts gab 
Es gibt übrigens von SK Tuning und von giacuzzo jeweils einen Heckansatz, aber immer nur für die ... ich komm grad nicht wie die Modelllinie heißt? Ist es der Authentique? Jedenfalls das Basismodell - alle anderen haben ja die Optik vom GT und da ist eben der Heckansatz ganz anders. Ich fand es übrigens sehr mutig von den Betrieben, dass beide nur für das Basismodell diese Heckteile anbieten (teilweise auch nur für dieses Modell Frontspoiler etc.), obwohl noch gar nicht klar war, wie sich das alles so entwickelt. Tatsächlich ist es so, dass mittlerweile fast jeder Twingo 2 die sportlichen Stoßstangen hat und ich war gerade auf der Homepage von Renault Deutschland und musste feststellen, dass auch der Authentique - zumindest auf dem Bild - mittlerweile diese Stoßstangen trägt. Ein anderes Modell, dass diese "normalen" Stoßstangen hatte war der Initiale, welcher aber auch nicht mehr zu haben ist laut Homepage. Komisch fand ich da ohnehin, dass das damalige Topmodell (von der Ausstattung her) optisch von außen wie das Basismodell wirkte. Ich mache zu dem Thema mal einen neuen Thread auf, weil ich da auch auf andere Meinungen gespannt bin. Hier soll es ja weiterhin im das eigentliche Thema gehen 
chris zum teil gebe ich dir recht das es vielleicht erst so ca.1997 Tuning Artikel gab.
Aber die zeit hat sich geändert.
Klar früher hat Mann NIE Autos NEU gekauft wurden und sofort hat man angefangen daran Rumzuschrauben.
Das haben oft erst 2te oder 3te Besitzer gemacht aber eben nicht mehr 2010.
Aber das ist in den letzten Jahren anders geworden.
Für viele andere Autos gibt es Tuning teile sobald das Auto auf der Messe neu vorgestellt wird.
Nur nicht beim Twingo .
Die Tuner Anbieter müssen einfach auch mal was riskieren.
http://www.renaultfreunde-erzgebirge.de
http://www.renault-magazin.de
|
|
10.01.2010 22:10 |
|