13.12.2009, 19:32
Hallo allerseits
Nun ist es offiziell- ich werde meinen Twingo auf seinen letzten Metern Richtung Schrottpresse die letzte Ehre erweisen.
Nachdem er die letzten 4 Wochen fast druchgängig in der Werkstatt war, die ZKD und eine Benzineinspritzdüse ausgetauscht wurden hat man letzten Endes doch noch einen Defekt gefunden.
Und nun hab ich die Faxen dicke!!! In den letzten Monaten hab ich den Wagen fast ein 2. Mal gekauft.
Den Todesstoß/ die Todesdiagnose: Haarriss im Zylinderkopfdeckel (glaube so hieß es).
Auf jeden Fall gibt es da im Moment kaum eine realistische und lohnende Reparaturmaßnahme. Wir haben 2 Tage lang versucht ein Ersatzteil zu finden, aber alles scheitert im Moment daran, dass ich einen 16V Motor habe.
Wir kamen nur noch darauf einen anderen Motor einzubauen.
Und das bei einem Auto, dessen Wert bei nicht mal mehr 2000€ liegt.
Irgendwann muss man einsehen, dass man verloren hat.
Leider, leider...
Nun ist es offiziell- ich werde meinen Twingo auf seinen letzten Metern Richtung Schrottpresse die letzte Ehre erweisen.
Nachdem er die letzten 4 Wochen fast druchgängig in der Werkstatt war, die ZKD und eine Benzineinspritzdüse ausgetauscht wurden hat man letzten Endes doch noch einen Defekt gefunden.
Und nun hab ich die Faxen dicke!!! In den letzten Monaten hab ich den Wagen fast ein 2. Mal gekauft.
Den Todesstoß/ die Todesdiagnose: Haarriss im Zylinderkopfdeckel (glaube so hieß es).
Auf jeden Fall gibt es da im Moment kaum eine realistische und lohnende Reparaturmaßnahme. Wir haben 2 Tage lang versucht ein Ersatzteil zu finden, aber alles scheitert im Moment daran, dass ich einen 16V Motor habe.
Wir kamen nur noch darauf einen anderen Motor einzubauen.
Und das bei einem Auto, dessen Wert bei nicht mal mehr 2000€ liegt.
Irgendwann muss man einsehen, dass man verloren hat.
Leider, leider...