03.04.2010, 18:45
Hallo zusammen
Erstmal vorweg. Ich habe den Namen von meiner Twingo Vorstellung gewechselt, weil - Der kleine Blaue Stinker - einfach nicht mehr zu meinem Auto paßt.
Heute habe ich mich mal gezwungen etwas am Auto zu machen. Hatte die letzten Wochen echt keine Lust.
Ich musste mir ja was neues, wegen meiner Motorhaube, einfallen lassen. Nachdem der letzte Versuch ja so in die Hose gegangen ist, werde ich mal was anderes Probieren.
Zum befestigen werde ich wieder das Schweißgerät benutzen und zwar mit viel Ruhe und nassen Lappen. Leider konnte ich die Bleche, genau wie das Blech fürs Renault Zeichen, nicht einschweißen. Da mein Kumpel mit dem Schweißgerät nicht gekommen ist und sein Handy war auch nicht an. Naja Gestern noch alles besprochen und dann Heute das. Aber ich habe ja alles vorbereitet und darum sollte es schnell gehen mit dem Einschweißen. STOP[/color] Alles wird natürlich langsam geschweißt.
Eigentlich wollte ich ja kein Body-Kit an meinen Wagen schrauben. Aber als bei ebay diese Frontschürze gefunden habe,habe ich meine Meinung geändert. Heute habe ich sie probehalber mal angebaut.
Ich finde sie schön. Laut Gutachten ist die Schürze von der Firma EVO. Noch nie von gehört aber egal.
Angebracht wird die Schürze aber erst:
1. Ich schöne Schwellerleisten gefunden habe
2. Sie beim Lackierer war.
3. Die Nebelscheinwerfer und TFL - Leuchten eingepasst wurden
Und 4. wenn ich das Problem mit dem Abschlepphacken gelößt habe.
Die EVO-Schürze war an einem Phase3 verbaut und ist laut Teilegutachten für alle Phasen des C06 zugelassen. Bei meinem Phase2 klafft ne Lücke zwischen Hacken und Schürze.
Beim Vorbesitzer (Phase3) schaute der Hacken raus. Werde mir also einen anschraubbaren Abschlepphacken kaufen müssen.
Beim abmontieren, der Original Frontschürze, habe ich den ersten Rost an meinem Twingo entdeckt. Und zwar auf der Blechleiste zwischen den Scheinwerfern, an der die Schürze mit den Drei "Knöpfen" befestigt ist. Sie war übersät mit Kratzern und hatte schon Richtig Rost angesetzt. Habe alles, bis es Blank war, abgeschliffen und mit Hammerit bestrichen.
Nachdem die Farbe getrocknet war habe ich meinen Twingo wieder zusammengebaut und in seine eigentliche Garage gefahren. Da ist mir aufgefallen. Ich war ca. Fünf Stunden damit beschäfftigt eigentlich nichts zu schaffen. Der Wagen sieht jetzt wieder genau so aus wie vorher.
Hoffentlich habe ich anfang der Woche endlich das Schweißgerät zur verfügung.
Bis Bald
Erstmal vorweg. Ich habe den Namen von meiner Twingo Vorstellung gewechselt, weil - Der kleine Blaue Stinker - einfach nicht mehr zu meinem Auto paßt.
Heute habe ich mich mal gezwungen etwas am Auto zu machen. Hatte die letzten Wochen echt keine Lust.
Ich musste mir ja was neues, wegen meiner Motorhaube, einfallen lassen. Nachdem der letzte Versuch ja so in die Hose gegangen ist, werde ich mal was anderes Probieren.
Zum befestigen werde ich wieder das Schweißgerät benutzen und zwar mit viel Ruhe und nassen Lappen. Leider konnte ich die Bleche, genau wie das Blech fürs Renault Zeichen, nicht einschweißen. Da mein Kumpel mit dem Schweißgerät nicht gekommen ist und sein Handy war auch nicht an. Naja Gestern noch alles besprochen und dann Heute das. Aber ich habe ja alles vorbereitet und darum sollte es schnell gehen mit dem Einschweißen. STOP[/color] Alles wird natürlich langsam geschweißt.
Eigentlich wollte ich ja kein Body-Kit an meinen Wagen schrauben. Aber als bei ebay diese Frontschürze gefunden habe,habe ich meine Meinung geändert. Heute habe ich sie probehalber mal angebaut.
Ich finde sie schön. Laut Gutachten ist die Schürze von der Firma EVO. Noch nie von gehört aber egal.
Angebracht wird die Schürze aber erst:
1. Ich schöne Schwellerleisten gefunden habe
2. Sie beim Lackierer war.
3. Die Nebelscheinwerfer und TFL - Leuchten eingepasst wurden
Und 4. wenn ich das Problem mit dem Abschlepphacken gelößt habe.
Die EVO-Schürze war an einem Phase3 verbaut und ist laut Teilegutachten für alle Phasen des C06 zugelassen. Bei meinem Phase2 klafft ne Lücke zwischen Hacken und Schürze.
Beim Vorbesitzer (Phase3) schaute der Hacken raus. Werde mir also einen anschraubbaren Abschlepphacken kaufen müssen.
Beim abmontieren, der Original Frontschürze, habe ich den ersten Rost an meinem Twingo entdeckt. Und zwar auf der Blechleiste zwischen den Scheinwerfern, an der die Schürze mit den Drei "Knöpfen" befestigt ist. Sie war übersät mit Kratzern und hatte schon Richtig Rost angesetzt. Habe alles, bis es Blank war, abgeschliffen und mit Hammerit bestrichen.
Nachdem die Farbe getrocknet war habe ich meinen Twingo wieder zusammengebaut und in seine eigentliche Garage gefahren. Da ist mir aufgefallen. Ich war ca. Fünf Stunden damit beschäfftigt eigentlich nichts zu schaffen. Der Wagen sieht jetzt wieder genau so aus wie vorher.
Hoffentlich habe ich anfang der Woche endlich das Schweißgerät zur verfügung.
Bis Bald