25.02.2010, 19:13
Hallo zusammen
Ich finde die Optik mit dem Sprinter Blech finde ich auch 1A.
Aber das Schweißen ist Heute sowas von in die Hose gegangen. Die Motorhaube hat nur noch Schrottwert.
Kurze zusammen Fassung:
Beim zusammenschweißen des Sprinterblechs mit dem "Rahmen", hat sich dieser verzogen als wenn er aus Wellpappe wäre.
Ich muss zu meiner Schande dazu sagen, es war nicht das erstemal das ich ein Schutzgasschweißgerät benutzt habe. Ich habe langsam Punkt für Punkt gesetzt. zuerst einen pro Seite-immer gegenüber liegend und so halt langsam weitergemacht bis Punkt an Punkt lag.
Habe nicht damit gerechnet das sich 0,8mm Blech so leicht verzieht.
Naja, nach einen kleinen Wutanfall habe ich auf Plan B umgesattelt. Mach ich halt das Loch in der Motorhaube komplett zu.
Habe mir also ein neues Blech zurecht geschnitten und vor dem Schweißen alles zurecht gelegt. Beim schweißen habe ich mir dan noch mehr Zeit gelassen, damit das Blech wieder abkühlen kann.
Und trotzdem nach gefühlten fünf Stunden Punkt schweißen. Die Haube hatte drei Wellen, die laut der Aussage von drei Lackern nicht zu beheben sind.
Am Boden zerstört und den Tränen nahe kam mir ein trotziger Gedanke.
Sch... drauf, es war ja nicht die letzte Haube in Deutschland.
Ich werde also die Tage mir eine neue gebraucht Motorhaube besorgen und mein Glück erneut versuchen.
Irgendetwas muss ich machen, die Werkstatt möchte ja die Silberne Haube haben.
Ein neues Sprinter Blech oder ähnliches muss ich auch besorgen.
Bis Bald
Ich finde die Optik mit dem Sprinter Blech finde ich auch 1A.
Aber das Schweißen ist Heute sowas von in die Hose gegangen. Die Motorhaube hat nur noch Schrottwert.
Kurze zusammen Fassung:
Beim zusammenschweißen des Sprinterblechs mit dem "Rahmen", hat sich dieser verzogen als wenn er aus Wellpappe wäre.
Ich muss zu meiner Schande dazu sagen, es war nicht das erstemal das ich ein Schutzgasschweißgerät benutzt habe. Ich habe langsam Punkt für Punkt gesetzt. zuerst einen pro Seite-immer gegenüber liegend und so halt langsam weitergemacht bis Punkt an Punkt lag.
Habe nicht damit gerechnet das sich 0,8mm Blech so leicht verzieht.
Naja, nach einen kleinen Wutanfall habe ich auf Plan B umgesattelt. Mach ich halt das Loch in der Motorhaube komplett zu.
Habe mir also ein neues Blech zurecht geschnitten und vor dem Schweißen alles zurecht gelegt. Beim schweißen habe ich mir dan noch mehr Zeit gelassen, damit das Blech wieder abkühlen kann.
Und trotzdem nach gefühlten fünf Stunden Punkt schweißen. Die Haube hatte drei Wellen, die laut der Aussage von drei Lackern nicht zu beheben sind.
Am Boden zerstört und den Tränen nahe kam mir ein trotziger Gedanke.
Sch... drauf, es war ja nicht die letzte Haube in Deutschland.
Ich werde also die Tage mir eine neue gebraucht Motorhaube besorgen und mein Glück erneut versuchen.
Irgendetwas muss ich machen, die Werkstatt möchte ja die Silberne Haube haben.
Ein neues Sprinter Blech oder ähnliches muss ich auch besorgen.
Bis Bald