30.11.2009, 11:59
Da ich ja letztes Wochenende mal wieder in Düsseldorf war sollte auch mal wieder etwas passieren... Nur was? Nach kurzem Check des Kontostandes war es auch schnell klar...
Eine Fahrt nach Essen um die neuen Teile abzuholen war nötig. Also ab ins Auto und nach Essen. Dort angekommen wurde auch alles schön in unser Auto eingeladen:
Es handelt sich um eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage ab Kat in Edelstahl... Fehlten nur noch Schellen, also ab zum freundlichen Autoteile Händler:
Dort wurden dann die nötigen Schellen noch gekauft...
Was uns gleich am Anfang etwas Probleme befürchtete, bewahrheitete sich auch... Der Vorbesitzer dieser Anlage hatte diese mit dem Kat verschweißt und einfach direkt kurz nach dem Übergang zum Kat abgeflext. Das Ende des Ofenrohrs sah somit so aus:
Also erstmal die Schweißnaht wieder auftrennen und versuchen ein sauberes Ende wieder zu modellieren. Also ging es weiter mit der Suche der Flex. Diese war entweder nicht vorhanden, oder nicht auffindbar. Ok, wer wohnt in der Nähe und hat eine Flex, die er uns leihen könnte? Haha, schnell hatten wir jemand gefunden, und bei dem durften wir sogar flexen. Selbst eine Cola für Chris gab es gratis
Also führte uns unsere Reise auch direkt nach ****.
WO? IN NEUSS!!!!!!
Der Retter in der Not:
Vielen vielen Dank nochmal an FLUMS!
IST DENN VIEL PASSIERT?
Naja, es geht so... Das Ende wurde versucht bei den Lichtverhältnissen so gut wie möglich sauber abzuflexen. Das Ergebnis:
Der Rest sollte mit dem Dremel sauber hergerichtet werden. Dazu noch schnell bei einem Baumarkt vorbei und neue Aufsätze für den Dremel gekauft:
Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass der Dremel sich an dem Edelstahl etwas die Zähne ausgebissen hat. Nachdem ich ca. ne halbe Stunde, gefühlt wie 3 Stunden, gedremelt hatte, war ca. 1cm der Rundung ok. Also machte mal Chris weiter.
Es wurde aber auch nicht viel besser... Schließlich beschlossen wir, dass es keinen SInn hat, denn auch wenn wir noch so genau arbeiten würden, dass bekommt man nie im Leben dicht. Bestandsaufnahme zum Zeitpunkt des Aufgebens:
Nur wie soll es weitergehen? Hmm, so jedenfalls nicht. Wir versuchen das original Endstück zu organisieren und dieses an den Mittelschalldämpfer schweißen zu lassen. Dort sollte es auch deutlich leichter sein einen geraden Schnitt hinzubekommen, und das Ende wäre trotzdem original und neu. Ist in unseren Augen die sauberste Lösung. Immerhin muss der Auspuff, mein iPott, ja eh noch umgeschweißt werden.
Leider kann ich nun aber nichtmehr weiterberichten, da dies der aktuelle Stand ist. Ich hoffe und wünsche, dass Chris allerdings noch einige Fotos hinzufügen wird, bei denen ich keine machen konnte, da ich verhindert war
Vielen Dank auch nochmal an FLUMS! Das ist echt ein Superkerl.
Eine Fahrt nach Essen um die neuen Teile abzuholen war nötig. Also ab ins Auto und nach Essen. Dort angekommen wurde auch alles schön in unser Auto eingeladen:
Es handelt sich um eine Bastuck Gruppe A Komplettanlage ab Kat in Edelstahl... Fehlten nur noch Schellen, also ab zum freundlichen Autoteile Händler:
Dort wurden dann die nötigen Schellen noch gekauft...
Was uns gleich am Anfang etwas Probleme befürchtete, bewahrheitete sich auch... Der Vorbesitzer dieser Anlage hatte diese mit dem Kat verschweißt und einfach direkt kurz nach dem Übergang zum Kat abgeflext. Das Ende des Ofenrohrs sah somit so aus:
Also erstmal die Schweißnaht wieder auftrennen und versuchen ein sauberes Ende wieder zu modellieren. Also ging es weiter mit der Suche der Flex. Diese war entweder nicht vorhanden, oder nicht auffindbar. Ok, wer wohnt in der Nähe und hat eine Flex, die er uns leihen könnte? Haha, schnell hatten wir jemand gefunden, und bei dem durften wir sogar flexen. Selbst eine Cola für Chris gab es gratis
Also führte uns unsere Reise auch direkt nach ****.
WO? IN NEUSS!!!!!!
Der Retter in der Not:
Vielen vielen Dank nochmal an FLUMS!
IST DENN VIEL PASSIERT?
Naja, es geht so... Das Ende wurde versucht bei den Lichtverhältnissen so gut wie möglich sauber abzuflexen. Das Ergebnis:
Der Rest sollte mit dem Dremel sauber hergerichtet werden. Dazu noch schnell bei einem Baumarkt vorbei und neue Aufsätze für den Dremel gekauft:
Allerdings mussten wir schnell feststellen, dass der Dremel sich an dem Edelstahl etwas die Zähne ausgebissen hat. Nachdem ich ca. ne halbe Stunde, gefühlt wie 3 Stunden, gedremelt hatte, war ca. 1cm der Rundung ok. Also machte mal Chris weiter.
Es wurde aber auch nicht viel besser... Schließlich beschlossen wir, dass es keinen SInn hat, denn auch wenn wir noch so genau arbeiten würden, dass bekommt man nie im Leben dicht. Bestandsaufnahme zum Zeitpunkt des Aufgebens:
Nur wie soll es weitergehen? Hmm, so jedenfalls nicht. Wir versuchen das original Endstück zu organisieren und dieses an den Mittelschalldämpfer schweißen zu lassen. Dort sollte es auch deutlich leichter sein einen geraden Schnitt hinzubekommen, und das Ende wäre trotzdem original und neu. Ist in unseren Augen die sauberste Lösung. Immerhin muss der Auspuff, mein iPott, ja eh noch umgeschweißt werden.
Leider kann ich nun aber nichtmehr weiterberichten, da dies der aktuelle Stand ist. Ich hoffe und wünsche, dass Chris allerdings noch einige Fotos hinzufügen wird, bei denen ich keine machen konnte, da ich verhindert war
Vielen Dank auch nochmal an FLUMS! Das ist echt ein Superkerl.
Trumbo [Twingo Freunde NRW]