Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein kleiner Speedy
Verfasser Nachricht
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Mein kleiner Speedy
Hallo Leute,

ich fange dann auch mal an mit unserem "neuen" kleinen Twingo.
Also morgen wird er zu uns kommen und hoffentlich auch lange bei uns bleiben.
Da er nicht mehr der jüngste is wird einiges zu tun sein, aber es ist ja schliesslich mein HobbyConfused

Nun erstmal seine Daten:

Baujahr 09/94
Leistung: 40 KW/55 PS
KM Stand: 149.000 km
Raid Sportlenkrad (30 cm)
eingeschweister Böser Blick
H&R Gewindefahrwerk
Dezent Felgen 7J x 13 mit 195/45er Reifen
Radläufe hinten gezogen
Teil Gecleante HeckKlappe
Sportendschalldämpfer von Sebring
Spoilerecken an den Schwellern u. Heckstoßstange
Klarglasscheinwerfer
klare Seitenblinker
Toyota Lack Light Blue innen und aussen
und alles eingetragen

Also anfangen werde ich, nachdem er hier eingetroffen ist, mit dem Motor.

Die ZKD ist defekt und bedarf der Erneuerung.
Kopfschrauben, Kopfdichtsatz, Ölfilter, Öl, Zündkerzen und Kühlerfrostschutz steht bereits hier und wartet auf den EinsatzSmile

Dann wird noch die Bremmse vorne erneuert und die Radlager vorne.

Dann kommt sein Body dran, erstmal muss der Seitenschaden beseitigt werden und die Schweller geschweisst werden und natürlich ein bischen Lack drauf ist ja klarRazz

Nun erst mal ein paar Bildchen von Speedy im IST-Zustand


Angehängte Datei(en) Bild(er)
               

nen schönen Gruß vom Highlander
15.05.2009 17:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingoDevil Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.795
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung 34
Bedankte sich: 20
34x gedankt in 25 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Mein kleiner Speedy
Dein Twingo gefällt mich echt gut. Schöne farbe hast du da.

Deine Reperaturen machst du die selber?

Echt schöner wagen.

Lg
TwingoDevil

15.05.2009 17:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Pink-Panther Offline
Aufkleber Queen
*****

Beiträge: 1.824
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung 78
Bedankte sich: 24
54x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Mein kleiner Speedy
hey cooles Kennzeichen ^^
der Wagen gefällt mir und es kommt mir einiges bekannt vor (die Felgen hat ich z.B. auch mal) so wies aussieht ist er Bj 94 oder?
Die Farbe gefäll mir auch gut.
Bin gespannt wie der Kleine sich weiterhin macht Wink
15.05.2009 17:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #4
RE:  Mein kleiner Speedy
TwingoDevil schrieb:Deine Reperaturen machst du die selber?

Lg
TwingoDevil

Ja was die Technik angeht alles nur Lackieren und sowas lass ich von einem Kumpel machen.

@PinkPanther

ja das ist ein 94er

nen schönen Gruß vom Highlander
15.05.2009 18:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Zymchen Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 876
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
6x gedankt in 4 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Mein kleiner Speedy
Was das fürne Farbe, steht gut da!

[Bild: anigifnw0lu4kh.gif]

http://www.heide-twingos.de
15.05.2009 22:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #6
RE:  Mein kleiner Speedy
Zymchen schrieb:Was das fürne Farbe, steht gut da!

Das muss ein Toyota Farbton sein laut Vorbesitzer

nen schönen Gruß vom Highlander
16.05.2009 04:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #7
RE: Mein kleiner Speedy
Hallo Leute,

also wie bereits geschrieben ist unser Speedy gestern zu uns gekommen und vom Anhänger gleich in sein Zimmer um sich erstmal helfen zu lassenRazz denn ihm ging es ja nicht gutCrying or Very sad
Dann mussten wir erstmal den Anhänger zurückbringen und dann gings los, erstmal den Zylinderkopf runter und sehen was los ist.
Es lief ganz gut also keine Komplikationen und geen 21:00 Uhr konnte ich meine erste Fahrt mit Speedy machenVery Happy
Er lief wirklich gut und das sagt mir das der Motor keinen Schaden genommen hatVery Happy
Aber das Radlager ist sowas von kaputt das es doch seeehr laut war beim Fahren auch beim gerade aus fahren schon.
aber das kommt heute dran, werde also gleich nach dem Früjstück wieder zu Speedy gehen und sein rechtes Vorderbeinchen in Ordnung bringenLaughing


Angehängte Datei(en) Bild(er)
           

nen schönen Gruß vom Highlander
17.05.2009 07:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #8
RE: Mein kleiner Speedy
So, das rechte Vorderbeinchen ist wieder völlig in Ordnung und ich muss sagen der kleine läuft wie auf Schienen durch die Kurven, hätte ich nicht erwartet.
Aber hat ja auch ein H+R Gewindefahrwerk drin, muss ja was bringenSmile
und die 195er Reifen tun ihr übriges dazu.

Danach habe ich mal an das Armaturenbrett gemacht, denn mir ist aufgellen das hier und da Kabel oder Lüsterklemmen rumhingen, was mir garnicht gefallen hat.
Als ich der Sache dann auf den Grund gegangen bin habe ich einen fast vollen 15 Liter Eimer voller unnützer Kabel usw. aus meinem kleinen Speedy entfernt, is echt nicht zu glauben was es doch für tolle KFZ-Elektriker gibt auf unserem schönen PlanetenVery Happy
Nun läuft er bestimmt noch besserVery HappyVery Happy

Als nächstes ärgert mich ein wenig das er nen schicken Sebering ESD hat aber null Sound, ist das normal?

Heute nachmittag muss ich dann noch mal nach der Feststellbremse links sehen denn die zieht überhaupt nicht, rechts ist sie einwandfrei.

Wenn das erledigt ist wird er nächste Woche erstmal auf den Verkehr losgelassen, also bekommt seine Nummernschilder.

Ausserdem wird mein Kumpel vorbeikommen und wir werden uns mal über sein Blechkleidchen Gedanken machen.

So ich glaube das wäre es erstmal für den Augenblick, neue Bilder folgen bald.

nen schönen Gruß vom Highlander
22.05.2009 06:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #9
RE: Mein kleiner Speedy
Nun wie versprochen mal aktuelle Bilder von Speedy:

[Bild: vornerechts_tief.jpg]

[Bild: hintenrechts_tief.jpg]

[Bild: rechte_Seite.jpg]

nen schönen Gruß vom Highlander
24.05.2009 10:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TTT Offline
Doppel-Member
*****

Beiträge: 2.162
Registriert seit: Oct 2007
Bewertung 30
Bedankte sich: 13
60x gedankt in 43 Beiträgen
Beitrag #10
RE: Mein kleiner Speedy
sehr schick der wagen und schön dass er wieder läuft, ich würde nur vielleicht noch andere rückleuchten verbauen, aber ist ja kein muss^^
24.05.2009 11:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: Mein kleiner Speedy
Hallo Leute,

ich habe nun mal im ersten Beitrag Speedys Daten eingfügtSmile

nen schönen Gruß vom Highlander
07.06.2009 08:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Entenfreak Offline
Senior Member
****

Beiträge: 394
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
3x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #12
RE: Mein kleiner Speedy
sag mal langsam langsam wächst mein interesse imm mehr an sebring.......
wie zufreiden bist du mit dem klang? edelstahl?
schön is dein kleiner Very Happy

lg

Cruisn is not a Crime! Wink
07.06.2009 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 503
765x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #13
RE: Mein kleiner Speedy
Servus,

hätte ich nicht "Kermit" gefunden, wäre meine Wahl evtl auch auf Deinen neuen Freund gefallen, der war auch wirklich gut im Preis. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass die Schweller recht rostig aussahen. Täuscht das? Find ich jedenfalls gut, wie sehr Du dich um Ihn kümmerst und ich denke er wird es bei Dir gut haben! Weiter so.

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
07.06.2009 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Highlander Offline
es kann nur einen geben
***

Beiträge: 86
Registriert seit: May 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #14
RE:  Mein kleiner Speedy
Chris - TFNRW schrieb:Servus,

hätte ich nicht "Kermit" gefunden, wäre meine Wahl evtl auch auf Deinen neuen Freund gefallen, der war auch wirklich gut im Preis. Abgeschreckt hat mich allerdings, dass die Schweller recht rostig aussahen. Täuscht das? Find ich jedenfalls gut, wie sehr Du dich um Ihn kümmerst und ich denke er wird es bei Dir gut haben! Weiter so.

Das mit den Schwellern täuscht leider nichtSad, da muss ich auch noch mal bei.
Ja sicher, er soll es auch gut bei mir haben, ich hab mich richtig in den kleinen vergucktRolling Eyes, er fährt sich wie ein Gokart und macht mehr Spass als mein vorheriger 325i was ich vorher nie geglaubt hätteLaughing

PS.: Dir wünsch ich erstmal gute Besserung, ich bin froh das du da doch noch so glimpflich rausgekommen bist, den der Kermit sieht ja echt nicht mehr gut aus.

nen schönen Gruß vom Highlander
07.06.2009 12:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Chris - TFNRW Offline
Weiß nicht, wie viele Autos er hat :-)
*******

Beiträge: 8.757
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung 49
Bedankte sich: 503
765x gedankt in 465 Beiträgen
Beitrag #15
RE: Mein kleiner Speedy
Ja, Danke Smile Wenn ich Deinen gekauft hätte, hätte er es nicht weit bis nach Schmallenberg gehabt Wink Aber ich freu mich wie gesagt, dass er es bei dir gut hat. Der macht ja auch echt was her. Halt uns auf dem laufenden!

Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
07.06.2009 13:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mein kleiner Kogi Eleske 552 320.694 11.01.2023 16:57
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Mein kleiner Freund :) mehmetcihat 30 5.363 23.11.2022 13:41
Letzter Beitrag: Eleske
  Mein kleiner DingDong79 2 1.211 08.05.2022 04:19
Letzter Beitrag: handyfranky
  Mein Kleiner Emwe 8 3.660 17.03.2021 19:33
Letzter Beitrag: Emwe
ZZTwingo1 Nachdem ich Euch alle mit Kaufberatung genervt habe: mein kleiner schwarzer Phase 3 e-Beo 23 19.045 10.10.2017 22:27
Letzter Beitrag: e-Beo
  mein kleiner blauer freund - ...ist nicht mehr blau :D Bluestar - TFNRW 81 89.070 06.06.2016 02:03
Letzter Beitrag: Bengel
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.337 02.10.2015 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Mein kleiner Roter .... weg ist er Norbi 137 138.880 26.09.2015 22:58
Letzter Beitrag: Norbi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation