26.05.2017, 17:44
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe einen 1999er Twingo, 1,2l 58PS, D7F-Motor. Wenn das nicht reicht, kann ich gerne weitere Daten posten.
Auch bei mir sind die üblichen Probleme mit den Schlüsseln/ZV/WFS aufgetaucht. Habe mir per ebay einen Dekoder besorgt (Dachhimmel), die Aktion gem. Anleitung von Broadcasttechniker war leider nicht von Erfolg gekrönt, da bei mir das "böse" Sirius 32D verbaut ist.
Steuergerät ausgebaut, an Hr. Rezek geschickt, WFS killen lassen, funktioniert wieder. Jetzt möchte ich gerne den Komfort zurück Flugs eine Funk-ZV von JOM gekauft und jetzt habe ich den Salat.
Anschlüsse nach Schema "C" der JOM-Anleitung vorbereitet, + von der Batterie (Kabel 3 und 6 von dem JOM-Stecker mit auf Kabel 9), - auch direkt von der Batterie geholt (Kabel 1 und 4 vom JOM-Stecker mit auf Kabel 7). Schwarz-rot, lila, braun, braun und grün sind ungenutzt.
Nur habe ich jetzt leider keinen Plan, welche Kabel ich von den ZV-Motoren benötige. Die Box mit dem blauen Stecker, wie von bestmann gepostet, hat mein Twingo nicht. Dafür ist bei mir rechts an der weißen Sicherungsbox ein ziemlich großer Stecker. Dort sind 3 grüne und 3 violette Kabel, die Farbe kommt auch aus dem Stecker am Dachhimmel, nach dem Schema von Broadcasttechniker sollen das die Kabel für die Stellmotoren sein. Sollten die Farben korrekt sein ->
Kann mir jemand sagen, wo ich die Kabel vor der Verzweigung in Fahrer-, Beifahrerseite und Heckklappe im Fahrerfußraum finde, bitte wenn es geht mit (korrekter) Farbe und genauer Position. Spitze wäre auch die Angabe, wo ich an die Blinkerkabel rangehen kann (bitte auch mit Farbe und Position und wenn es geht ohne Umpolung)
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Sonnige Grüße aus Hamburg
heli
Wenn du IR hast dann machst du das ganz genauso wie in dem Masterthread zur IR WFS.
Und zwar nach Version2
Dann gehst du eben an die beiden Motorkabel im Fußraum, die Farben (VORSICHT - mehrfarbige Leitungen-) haben sich imho nicht geändert.
Habe deine Frage in einen anderen passenderen Thread geschoben.
hab es grade getestet zündung an licht an und display fählt aus komplett und das display flackert
Handbremskontroll lampe brennt und das lenkrad auch
ich habe einen 1999er Twingo, 1,2l 58PS, D7F-Motor. Wenn das nicht reicht, kann ich gerne weitere Daten posten.
Auch bei mir sind die üblichen Probleme mit den Schlüsseln/ZV/WFS aufgetaucht. Habe mir per ebay einen Dekoder besorgt (Dachhimmel), die Aktion gem. Anleitung von Broadcasttechniker war leider nicht von Erfolg gekrönt, da bei mir das "böse" Sirius 32D verbaut ist.
Steuergerät ausgebaut, an Hr. Rezek geschickt, WFS killen lassen, funktioniert wieder. Jetzt möchte ich gerne den Komfort zurück Flugs eine Funk-ZV von JOM gekauft und jetzt habe ich den Salat.
Anschlüsse nach Schema "C" der JOM-Anleitung vorbereitet, + von der Batterie (Kabel 3 und 6 von dem JOM-Stecker mit auf Kabel 9), - auch direkt von der Batterie geholt (Kabel 1 und 4 vom JOM-Stecker mit auf Kabel 7). Schwarz-rot, lila, braun, braun und grün sind ungenutzt.
Nur habe ich jetzt leider keinen Plan, welche Kabel ich von den ZV-Motoren benötige. Die Box mit dem blauen Stecker, wie von bestmann gepostet, hat mein Twingo nicht. Dafür ist bei mir rechts an der weißen Sicherungsbox ein ziemlich großer Stecker. Dort sind 3 grüne und 3 violette Kabel, die Farbe kommt auch aus dem Stecker am Dachhimmel, nach dem Schema von Broadcasttechniker sollen das die Kabel für die Stellmotoren sein. Sollten die Farben korrekt sein ->
Kann mir jemand sagen, wo ich die Kabel vor der Verzweigung in Fahrer-, Beifahrerseite und Heckklappe im Fahrerfußraum finde, bitte wenn es geht mit (korrekter) Farbe und genauer Position. Spitze wäre auch die Angabe, wo ich an die Blinkerkabel rangehen kann (bitte auch mit Farbe und Position und wenn es geht ohne Umpolung)
Vielen Dank für eure Mühe im Voraus.
Sonnige Grüße aus Hamburg
heli
Wenn du IR hast dann machst du das ganz genauso wie in dem Masterthread zur IR WFS.
Und zwar nach Version2
Dann gehst du eben an die beiden Motorkabel im Fußraum, die Farben (VORSICHT - mehrfarbige Leitungen-) haben sich imho nicht geändert.
Habe deine Frage in einen anderen passenderen Thread geschoben.
hab es grade getestet zündung an licht an und display fählt aus komplett und das display flackert
(28.05.2017, 20:55)Broadcasttechniker schrieb: Und das Fahrlicht bzw. die Handbremskontrolle?
Hast du irgendwas mit Automatikschaltung?
Handbremskontroll lampe brennt und das lenkrad auch