Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Patchworker schrieb:Hallo Ulli

ich bin mir jetzt fast sicher das ich jetzt weiß was ich machen muss.
Bis auf eine Sache die ich jetzt nicht verstanden habe.

Ich werde jetzt den Decoder vom Schlachter (gelber Twingo C3G mit IR und ZV)
in dem Türkisen der Frau einstecken,
soweit so klar,
nach dem Einstecken des Fremddecoders noch eine Viertelstunde warten bis der Decoder auf den Tipp-Taster am Wischerhebel reagiert.

Jetzt den Freischaltcode eingeben.

Genau da ist jetzt mein Problem, den Freischaltcode vom Steuergerät des Türkisen Twingo
oder den vom Decoder aus dem gelben C3G?

Ich stelle dir mal ne Gegenfrage: Welchen Sinn macht eine Wegfahrsperre die ich damit umgehen kann indem ich eigene Hardware und meinen eigenen Code mitbringe?
Richtig, gar keinen.
Verstanden?
Falls nein, du gibst den Code des türkisen ein, nicht den des gelben Spenderfahrzeugs.

Bitte schreibe vorher den Code mit wasserfestem Filzstift auf die Platinen.

Denke bitte dran, nur ein Phase1 lässt sich so abschalten.
Die Phase 2 ist nach dem Prozedere an das du dich bitte genau hältst jungfräulich.
Überprüfe das bitte vorher mit CLIP http://www.twingotuningforum.de/thread-34515.html
Bei Code programmiert soll also "nein" stehen.
Steht da "JA" hast du hast dich nicht an die Reihenfolge Eingabe-Abstecken-Zündung aus MIT Wartezeit! (ca.1 Minute) gehalten.
Entweder ist dann noch der alte Code drin oder schon der neue aus dem gelben.
Kann man ja per Eingabe und Überprüfen mit Clip testen.
Es besteht auch noch die Möglichkeit dass man mit dem C3G Dekoder keinen D7F freischalten kann.
Mit einem Phase1 D7F Dekoder kann man einen Phase2 definitiv jungfräulich schalten, habe ich ja schon gemacht.
Für diesen Fall bringe ich am Sonntag nen Dekoder mit bekanntem Code mit.
Und nochmal: Jungfräulich ist nett, aber laufen tut der Motor leider nicht.
Das Motorsteuergerät frisst aber jeden Code, deswegen den Freischaltversuch nicht mit Dekodern machen deren Notfallcode man nicht kennt.
Deswegen auch der viele rote Text hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6...pid8425827
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fremddecoder/WFS deaktivieren - von redhead70 - 06.11.2011, 12:41
Code-Berechnung unter 64bit! - von Smoky - 14.07.2012, 12:17
RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - von Broadcasttechniker - 31.03.2016, 10:45
Notfallcode berechnen - von Sunny De Luxe - 29.07.2018, 19:02
WFS Geheim Code - von Sven1980xxx - 01.10.2019, 17:09
RE: WFS Geheim Code - von Broadcasttechniker - 01.10.2019, 18:10
twingo WFS - von Liberty 99 - 01.11.2019, 20:24
RE: twingo WFS - von rohoel - 01.11.2019, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 616 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.214 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 53.012 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.905 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.865 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.259 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.650 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.476 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste