16.01.2016, 22:38
hurra, es ist vollbracht!
nach immerhin 3 jahren rumgeärger über die blöde wegfahrsperre hab ich es heute geschafft, diese zu deaktivieren.
da ich ja immer noch keinen twingo hab , war der rapid das opfer.
bei dem ist natürlich alles anders, daher erlaube ich mir, ein paar bilder einzupflegen....vllt. verirrt sich ja mal ein C3G fahrer hier her.
die eckdaten: EZ 1997, IR ZV mit WFS, motor C3G.
der empfänger (mit nur 3 kabeln)
der decoder (2 stecker)
das steuergerät
die kabelfarben stimmen nicht mit denen der anleitung überein.
da ich noch den kabelbaum seines vorgängers hatte (EZ 1996, motor C3G, dasselbe steuergerät, keine ZV oder WFS) verglich ich die beiden stecker des SGs.
beim aktuellen gab es 2 pins mehr.
diese mit dem meßgerät zum stecker des decoders durchgepiepst, beim abgebildeten doppelt verkabelten wurde ich fündig.
mit eingabe des notfallcodes (hab ich mir vor jahren schon beim renno-händler für nen 10er geholt) die WFS wie beschrieben deaktiviert, das kabel ausgepinnt, das "EKG" durch batterieabklemmen beruhigt, den stecker an der LED abgezogen- fertig.
das SG freilegen war fast das schlimmste (sitzt im innenraum an der schottwand vorm beifahrer, nur mit einem gummizug befestigt).
ich bin so froh
ständig beim reisen (ist ja mein mini-camper) ein mulmiges gefühl, nach dem beladen nicht immer ZV zu#auf, endlich kann ich auf funk umbauen.
vielen dank für die tolle anleitung vom broadcasttechniker
gruß, stefan
edit schiebt noch den pin 25 vom SG nach:
der ist mit dem decoder verbunden.
nach immerhin 3 jahren rumgeärger über die blöde wegfahrsperre hab ich es heute geschafft, diese zu deaktivieren.
da ich ja immer noch keinen twingo hab , war der rapid das opfer.
bei dem ist natürlich alles anders, daher erlaube ich mir, ein paar bilder einzupflegen....vllt. verirrt sich ja mal ein C3G fahrer hier her.
die eckdaten: EZ 1997, IR ZV mit WFS, motor C3G.
der empfänger (mit nur 3 kabeln)
der decoder (2 stecker)
das steuergerät
die kabelfarben stimmen nicht mit denen der anleitung überein.
da ich noch den kabelbaum seines vorgängers hatte (EZ 1996, motor C3G, dasselbe steuergerät, keine ZV oder WFS) verglich ich die beiden stecker des SGs.
beim aktuellen gab es 2 pins mehr.
diese mit dem meßgerät zum stecker des decoders durchgepiepst, beim abgebildeten doppelt verkabelten wurde ich fündig.
mit eingabe des notfallcodes (hab ich mir vor jahren schon beim renno-händler für nen 10er geholt) die WFS wie beschrieben deaktiviert, das kabel ausgepinnt, das "EKG" durch batterieabklemmen beruhigt, den stecker an der LED abgezogen- fertig.
das SG freilegen war fast das schlimmste (sitzt im innenraum an der schottwand vorm beifahrer, nur mit einem gummizug befestigt).
ich bin so froh
ständig beim reisen (ist ja mein mini-camper) ein mulmiges gefühl, nach dem beladen nicht immer ZV zu#auf, endlich kann ich auf funk umbauen.
vielen dank für die tolle anleitung vom broadcasttechniker
gruß, stefan
edit schiebt noch den pin 25 vom SG nach:
der ist mit dem decoder verbunden.