03.11.2011, 09:43
So jetzt hab ich mal versucht hier alles durchzulesen und bin ehrlich gesagt nicht viel schlauer wie zuvor.
Also ich habe bei unserem kleinen das Problem, das er bis dato immer mit meinem Schlüssel gestartet ist, aber mit dem Schlüssel meiner Frau hat er ab und an Probleme. Wenn ich meinen Schlüssel nehme und die Zündung anmache, wechselt das Blinken der roten DIODE im Cockpit zuerst kurz in ein dauerhaftes Leuchten um dann kurz darauf völlig zu erlöschen.
Beim Schlüssel meiner Frau blinkt die Diode im Amaturenbrett dann munter weiter. Klaro dreht dann zwar der Anlasser, aber leider springt der kleine dann nicht an (Wegfahrsperre ist ja noch aktiv). Manchmal allerdings funktioniert der Schlüssel auch problemlos, der Fehler tritt also nur sehr sporadisch auf. Muss ich mir nun beim freundlichen eine neue Schlüsselplatine bestellen, oder gibt es hier eine andere Lösungsmöglichkeit.
Des weiteren hat meine Frau natürlich gestern durch das orgeln die Batterie an ihre Grenzen gebracht. Der kleine wollte dann nicht mehr anspringen. Ich habe ihn dann gestern Abend angeschoben. Ist auch sofort mit meinem Schlüssel angesprungen. Zuerst wollte er dann allerdings gar nicht so richtig laufen und Gas annehmen. Die Motorkontrollleuchte (die gelbe mit der Zackenlinie) leuchtet seither dauerhaft. Motor lief allerdings nach kurzer Zeit wieder rund wie eh und je. Ich vermute, das aufgrund des Strommangels im Steuergerät ein Fehler abgelegt wurde. Lässt sich der wieder ohne ein Diagnosegrät irgendwie löschen oder muss ich damit in eine Werkstatt?
Also ich habe bei unserem kleinen das Problem, das er bis dato immer mit meinem Schlüssel gestartet ist, aber mit dem Schlüssel meiner Frau hat er ab und an Probleme. Wenn ich meinen Schlüssel nehme und die Zündung anmache, wechselt das Blinken der roten DIODE im Cockpit zuerst kurz in ein dauerhaftes Leuchten um dann kurz darauf völlig zu erlöschen.
Beim Schlüssel meiner Frau blinkt die Diode im Amaturenbrett dann munter weiter. Klaro dreht dann zwar der Anlasser, aber leider springt der kleine dann nicht an (Wegfahrsperre ist ja noch aktiv). Manchmal allerdings funktioniert der Schlüssel auch problemlos, der Fehler tritt also nur sehr sporadisch auf. Muss ich mir nun beim freundlichen eine neue Schlüsselplatine bestellen, oder gibt es hier eine andere Lösungsmöglichkeit.
Des weiteren hat meine Frau natürlich gestern durch das orgeln die Batterie an ihre Grenzen gebracht. Der kleine wollte dann nicht mehr anspringen. Ich habe ihn dann gestern Abend angeschoben. Ist auch sofort mit meinem Schlüssel angesprungen. Zuerst wollte er dann allerdings gar nicht so richtig laufen und Gas annehmen. Die Motorkontrollleuchte (die gelbe mit der Zackenlinie) leuchtet seither dauerhaft. Motor lief allerdings nach kurzer Zeit wieder rund wie eh und je. Ich vermute, das aufgrund des Strommangels im Steuergerät ein Fehler abgelegt wurde. Lässt sich der wieder ohne ein Diagnosegrät irgendwie löschen oder muss ich damit in eine Werkstatt?