28.09.2011, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2011, 20:56 von Broadcasttechniker.)
@ playagiron
Weiß ja nicht ob du nochmal reinschaust.
Ganz abschalten bei deinem kein Problem, kein Fremddekoder und daher auch kein Fremdcode "aus Versehen".
Abdeckung geht nicht ab?
Schulterzucken.
Fahren geht?
@Dani(ela?)
Das sieht ja nicht gut aus.
Die Werkstatt ist inkompetent und ein Halsabschneider.
Wenn die schon einfach mal alles tauschen wollen können die kein Geld für die Diagnose verlangen.
Schade dass du einen Phaase2 hast, in Ö hatten die Phase1 gar keine Wegfahrsperre.
Die Phase2 WFS lässt sich auch nicht ganz abschalten.
Aber wenigstens vorübergehend (Code besorgen) und selber umprogrammieren geht auch.
Funktionieren beide Schlüssel zeitweise?
Gehen bei beiden im Fehlerfall die Kontrolldioden?
Wenn der Fehler auftritt, blinkt die WFS Kontrolle dann hektisch?
Wenn du daraufhin die Zündung ausschaltest, blinkt die dann ganz langsam oder ist die dann dunkel?
Funktioniert der ZV-Knopf an der Lampe?
Die Beantwortung dieser Fragen bringt uns weiter.
Gruß Ulli
Weiß ja nicht ob du nochmal reinschaust.
Ganz abschalten bei deinem kein Problem, kein Fremddekoder und daher auch kein Fremdcode "aus Versehen".
Abdeckung geht nicht ab?
Schulterzucken.
Fahren geht?
@Dani(ela?)
danigoldi schrieb:Lieber Broadcasttechniker,
ich fahre einen Twingo C06 TW3PK, Motortype D7FB7, Datum Genehmigung 11.8.1998, Erstzulassung 05/1999.
Seit ca. 1 Woche funktioniert die Zentralveriegelung nur noch wenn Sie möchte.. Da diese mit Wegfahrsperre gekoppelt ist - kann ich ohne das Auto mit ZV zu öffnen nicht wegfahren. Habe beide Schlüsseln probiert, bei beiden die Batterien erneuert. Batterie Auto, Lichtmaschine alles überprüft - ist alles ok.
Mal funktioniert die ZV sogar wenn ich ca. 5 Meter vom Auto entfernt stehe, dann wieder 1 h später funktioniert gar nichts mehr - obwohl ich mit Schlüssel vor den ovalförmigen Empfänger stehe und genau drauf Ziele. Am Montag war ich bei der Pickerlüberprüfung/TÜV alles funktioniert.. Hingefahren, Parkplatz gestellt, Auto in Box gebracht, dann nach Prüfung wollte ich raus fahren - nichts mehr gegangen.. mussten das Auto rausschieben.. Nach ca. 60 min wo ich immer wieder auf die Fernbedienung gedrückt habe - ist sie plötzlich wieder gegangen..
Gestern war ich mit dem Fzg. in der Werkstatt (jedoch nicht Renault) - hat alles funktioniert (typischer Vorführeffekt - die haben das Auto vor mir ca. 40 mal zu/aufgesperrt).. Platine Empfänger wurde überprüft - war optisch kein Schaden zu sehen. Heute morgen bin ich wieder gestanden und konnte wegen WFS nicht das Auto in Betrieb nehmen.
Habe mir durch lesen dieses Forums nun auch den 4stelligen code von Renault besorgt.. und versuche so die WFS heute zu lösen.. wobei ich ja schon tippe wenn ich jetzt zum auto komme und auf den Schlüssel drücke.. das diese gleich wieder auf geht )(((
Wenn man die WFS komplett raus will.. was muss man da machen? Darum schreibe ich Dir eigentlich!!
Renault möchte für Diagnose Auto 200,- Euro und verlangt für Erneuerung Kabelstrang 1.400 Euro + Decoderbox nochmals 400 Euro.. Da ich erst vor 1 Monat Motorträger/Fahrschemel erneuert habe, neuen Katylasator, Wasserpumpe und Zahnriemen und Bremszylinder kann ich mir die Reparatur einfach nicht mehr leisten.. Ich benötige das Auto jedoch für die tägliche Fahrt in den Kindergarten (muss meine kleine Maus hinbringen und abholen) und für die Fahrt in die Arbeit.. Bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende.
Danke schon jetzt für deine Antwort!!!
Das sieht ja nicht gut aus.
Die Werkstatt ist inkompetent und ein Halsabschneider.
Wenn die schon einfach mal alles tauschen wollen können die kein Geld für die Diagnose verlangen.
Schade dass du einen Phaase2 hast, in Ö hatten die Phase1 gar keine Wegfahrsperre.
Die Phase2 WFS lässt sich auch nicht ganz abschalten.
Aber wenigstens vorübergehend (Code besorgen) und selber umprogrammieren geht auch.
Funktionieren beide Schlüssel zeitweise?
Gehen bei beiden im Fehlerfall die Kontrolldioden?
Wenn der Fehler auftritt, blinkt die WFS Kontrolle dann hektisch?
Wenn du daraufhin die Zündung ausschaltest, blinkt die dann ganz langsam oder ist die dann dunkel?
Funktioniert der ZV-Knopf an der Lampe?
Die Beantwortung dieser Fragen bringt uns weiter.
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen