Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
Hallo,

ich habe ausnahmsweise mal keine Frage, wie man die WFS rausbekommt und den Dekoder löst, ich hänge allerdings beim einbau der Funk-Zentralverriegelung (also dem Steuergerät dafür)

vorab: ich habe den Dekoder komplett weggelassen, nicht wieder angeschlossen, das Auto läuft ohne WFS, soweit so gut.

Wie in Broadcasttechnikers Anleitung habe ich das Set für 20€ gekauft.
Heute versucht das ganze anzuschließen, nur taten sich dabei folgende Probleme auf:

Auf dem Stecker für den ZV-Motor in der linken Tür ist kein Strom drauf, weder Masse noch Plus. Woran kann das liegen?

Weiterhin habe ich die 2 violetten Kabel für die Blinker direkt hinter der Sicherung an das Kabel angeklemmt. Blinker funktionieren dennoch nicht. Hatte eigentlich gehofft, das Kabel vom neuen Steuergerät nicht in den Motorraum legen zu müssen, wo könnte da das Problem liegen?

Weiterhin habe ich versucht, die 3 Massekabel an ein Massekabel, welches ebenfalls direkt aus einer Sicherung kommt, anzuschließen. Passiert ist daraufhin folgendes:
Das schwarze Kabel konnte ohne Probleme angeschlossen werden.
die beiden anderen Massekabel haben aber beim anschließen die Zündung ausgelöst. Wo genau müssen die Massekabel angeschlossen werden? Ist es in der Anleitung so gemeint, dass 1 Massekabel (das Schwarze) an ein beliebiges Massekabel angeschlossen werden kann, die anderen beiden jedoch direkt an die Massekabel der jeweiligen ZV-Motoren (links und rechts)? Welche Farbe haben die Kabel für die ZV-Motoren in der Lenksäule? Dementsprechend wäre auch wichtig zu wissen, wie die Farben für die Plus-Kabel der ZV-Motoren in der Lenksäule sind.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, ein paar Bilder zu haben, wie wo was angeschlossen ist und wie das in der Lenksäule mit der Verkabelung allgemein aussieht (natürlich wenn das ZV-Steuergerät angeschlossen ist).


Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe, ich bin gespannt auf eure Antworten Smile

Einen schönen Abend noch allerseits.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - von Blackhans - 15.09.2011, 17:42
Fremddecoder/WFS deaktivieren - von redhead70 - 06.11.2011, 12:41
Code-Berechnung unter 64bit! - von Smoky - 14.07.2012, 12:17
Notfallcode berechnen - von Sunny De Luxe - 29.07.2018, 19:02
WFS Geheim Code - von Sven1980xxx - 01.10.2019, 17:09
RE: WFS Geheim Code - von Broadcasttechniker - 01.10.2019, 18:10
twingo WFS - von Liberty 99 - 01.11.2019, 20:24
RE: twingo WFS - von rohoel - 01.11.2019, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 615 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.207 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 52.997 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.902 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.861 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.251 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.647 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.474 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste