02.02.2011, 13:21
Das verstehe ich gar nicht.
Wenn du den Fremddekoder anklemmst, und nur mit dem geht es, ist immer verriegelt.
Du musst ja sogar 15Minuten warten bis du überhaupt eingeben kannst, vorher geht das Zählblinken ja nicht.
Wie die Schlösser stehen interessiert niemanden, jedenfalls das MSG nicht.
Und der Test geht ja ohne Dekoder.
wenn der Motor dann läuft, sollte das MSG frei sein.
Zu sehen auch an der drehzahlabhängig flackernden Motordiagnoseleuchte.
Der Batterieabklemmtest schafft letzte Sicherheit.
BEVOR du dann den Dekoder wieder dran machst, MUSST du die Signalleitung abklemmen, sonst ist das MSG wieder scharf.
Ich glaube immer noch, dass du nicht an die Anleitung hälst, weil du meinst, dass man manche Punkte einfach ignorieren kann.
Damit bist du zumindest nicht alleine.
Lies das mal und denke nach http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8426861
Manchmal dauert es eben ein wenig, bis es "Klick" macht.
Aber geklappt hat es doch.
Wenn du den Fremddekoder anklemmst, und nur mit dem geht es, ist immer verriegelt.
Du musst ja sogar 15Minuten warten bis du überhaupt eingeben kannst, vorher geht das Zählblinken ja nicht.
Wie die Schlösser stehen interessiert niemanden, jedenfalls das MSG nicht.
Und der Test geht ja ohne Dekoder.
wenn der Motor dann läuft, sollte das MSG frei sein.
Zu sehen auch an der drehzahlabhängig flackernden Motordiagnoseleuchte.
Der Batterieabklemmtest schafft letzte Sicherheit.
BEVOR du dann den Dekoder wieder dran machst, MUSST du die Signalleitung abklemmen, sonst ist das MSG wieder scharf.
Ich glaube immer noch, dass du nicht an die Anleitung hälst, weil du meinst, dass man manche Punkte einfach ignorieren kann.
Damit bist du zumindest nicht alleine.
Lies das mal und denke nach http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8426861
Manchmal dauert es eben ein wenig, bis es "Klick" macht.
Aber geklappt hat es doch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen