01.02.2011, 08:28
Ich krieg's nicht hin: Habe einen 99er D7F mit IR-FB. Und auch einen Fremddekoder. Ich kann den Code eingeben, danach blinkt die rote Lampe schnell. Ob ich jetzt den Wagen starte (was funktioniert) oder nicht, macht keinen Unterschied. Nach 15 Minuten ohne Dekoder ist die WFS wieder scharf.
Einen Tip? Batterie abklemmen? Ich versuche das i.Ü. bei 2 Twingos gleichzeitig. Funktioniert einfach nicht. Jedoch hat ein Codewechsel (leider) funktioniert. Der geht auch ohne den Schlüssel, wenn man den Code des "Fremddekoders" kennt und diesen dann nach dem "richtigen" Code eingibt. Habe ich aber durch anschliessen des Originaldekoders und Betätigen der Schlüssel wieder rückgängig machen können.
Aber die WFS sollen weg. Bei mir "soll", bei einer Freundin "muss" die weg..
Danke aber erstmal für die kreative Arbeit hier. Wenn Broady sich mal einen neunen Wagen zulegen möchte, bitte mit Ankündigung. Ich werde dann ebenfalls wechseln ..wäre dennoch eine eher schlechte News. Da er sich z.Zt. um wichtigere Dinge kümmert, bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Eigentlich habe ich alles hier & gelesen-daher auch meine Ratlosigkeit.
Des weiteren (ein bisschen off-topic hier): Ist es möglich einen 2. Schlüssel anzulernen, wenn ich nur noch 1 habe? Also, dass ich mir einen 2. Schlüssel vom Schrott besorge und nur den Bart tausche? Ich will die ZV nicht ganz abklemmen (sollte die Deaktivierung doch noch klappem..), sondern nur die beiden Kabel isolieren. Das hiesse natürlich, dass die "Anlernung" nur vom Dekoder, und nicht vom Motorsteuergerät gemacht werden darf. Zu dem Steuergerät gibt es dann ja keine Verbindung mehr. Oder sollte ich das besser vor der Deaktivierung der WFS machen?
Einen Tip? Batterie abklemmen? Ich versuche das i.Ü. bei 2 Twingos gleichzeitig. Funktioniert einfach nicht. Jedoch hat ein Codewechsel (leider) funktioniert. Der geht auch ohne den Schlüssel, wenn man den Code des "Fremddekoders" kennt und diesen dann nach dem "richtigen" Code eingibt. Habe ich aber durch anschliessen des Originaldekoders und Betätigen der Schlüssel wieder rückgängig machen können.
Aber die WFS sollen weg. Bei mir "soll", bei einer Freundin "muss" die weg..
Danke aber erstmal für die kreative Arbeit hier. Wenn Broady sich mal einen neunen Wagen zulegen möchte, bitte mit Ankündigung. Ich werde dann ebenfalls wechseln ..wäre dennoch eine eher schlechte News. Da er sich z.Zt. um wichtigere Dinge kümmert, bin ich auf eure Vorschläge gespannt. Eigentlich habe ich alles hier & gelesen-daher auch meine Ratlosigkeit.
Des weiteren (ein bisschen off-topic hier): Ist es möglich einen 2. Schlüssel anzulernen, wenn ich nur noch 1 habe? Also, dass ich mir einen 2. Schlüssel vom Schrott besorge und nur den Bart tausche? Ich will die ZV nicht ganz abklemmen (sollte die Deaktivierung doch noch klappem..), sondern nur die beiden Kabel isolieren. Das hiesse natürlich, dass die "Anlernung" nur vom Dekoder, und nicht vom Motorsteuergerät gemacht werden darf. Zu dem Steuergerät gibt es dann ja keine Verbindung mehr. Oder sollte ich das besser vor der Deaktivierung der WFS machen?