20.08.2010, 15:10
Hallo!
erstmal vielen vielen Dank an Broadcastertechniker, super anleitung!
vorab:
bei uns handelt es sich um einen Megane bj. 96, platine oben bei der leseleuchte.
der Wagen ging desöfteren nicht über die ZV auf, darum auch die WFS nicht aus, somit stand der wagen dann ne weile rum... irgendwann hat es immer wieder etwas gebracht die fahrzeugbatterie für wenige minuten abzuklemmen, danach ging die ZV/WFS-Funktion wieder einwandfrei... bis vor 3 tagen, nun ging garnichts mehr...
Dank dem Programm hier haben wir auch den Code rausbekommen und über den Taster für die verriegelung von innen konnten wir den Code eingeben und der wagen sprang an. Nun wird die WFS allerdings immer wieder scharf nach wenigen Minuten und wir möchten sie ganz deaktivieren...
Frage: braucht man für den Megane auch schon oben eine Platine vom anderen wagen zum völligen deaktivieren oder reicht es wenn der wagen läuft und man die bestimmte kabel kappt? wenn ja weiß jemand welche(s)? der Megane hat nämlich kein 12-poligen anschluss sondern nur einen 5-poligen.
denn auch ohne die platine wird die WFS scharf... warum die ZV nicht geht, wissen wir auch nicht genau, schlüsselbatterien sind neu, platine an sich sieht gut aus, sowie schlüssel auch, überall durchgang zu messen wo sein sollte!
würden uns freuen, wenn ihr uns trotz nicht - twingo-fahrer helfen könntet!
Grüße
Manuel
erstmal vielen vielen Dank an Broadcastertechniker, super anleitung!
vorab:
bei uns handelt es sich um einen Megane bj. 96, platine oben bei der leseleuchte.
der Wagen ging desöfteren nicht über die ZV auf, darum auch die WFS nicht aus, somit stand der wagen dann ne weile rum... irgendwann hat es immer wieder etwas gebracht die fahrzeugbatterie für wenige minuten abzuklemmen, danach ging die ZV/WFS-Funktion wieder einwandfrei... bis vor 3 tagen, nun ging garnichts mehr...
Dank dem Programm hier haben wir auch den Code rausbekommen und über den Taster für die verriegelung von innen konnten wir den Code eingeben und der wagen sprang an. Nun wird die WFS allerdings immer wieder scharf nach wenigen Minuten und wir möchten sie ganz deaktivieren...
Frage: braucht man für den Megane auch schon oben eine Platine vom anderen wagen zum völligen deaktivieren oder reicht es wenn der wagen läuft und man die bestimmte kabel kappt? wenn ja weiß jemand welche(s)? der Megane hat nämlich kein 12-poligen anschluss sondern nur einen 5-poligen.
denn auch ohne die platine wird die WFS scharf... warum die ZV nicht geht, wissen wir auch nicht genau, schlüsselbatterien sind neu, platine an sich sieht gut aus, sowie schlüssel auch, überall durchgang zu messen wo sein sollte!
würden uns freuen, wenn ihr uns trotz nicht - twingo-fahrer helfen könntet!
Grüße
Manuel