Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung
#77
An der Stelle nochmal ne Bitte.
Anfragen bitte öffentlich stellen.
Zum einen interessiert die Fragestellung ja auch andere Leute,
zum anderen weiß ich auch nicht alles und hier können sich Mitglieder mit ihren Ideen einbringen.
hollowman2002xy schrieb:Hallo,

bin seid einiger Zeit Leser des Twingoforums und habe schon manch nützliche Tips ausprobiert!!!

Jetzt hab ich aber mit einem Twingo ein Problem wo ich auch nach langer Suche im Forum keine Lösung gefunden habe!!!

Habe einen Twingo BJ97 mit Klima Motorcode D7F B700. Hab ihn mit "nicht funktionierender Wegfahrsperre" gekauft incl. zugehörigem Code der aber laut Vorbesitzer irgendwann nicht mehr eingegeben werden konnte!

Habs dann getestet und tatsächlich: Nach Zündung ein blinkt die WFS Lampe extrem hektisch und lässt mich keinen Code "einblinken".

Nach Lesen im Forum hab ich dann probiert die Türen per ZV am Schalter in der Leuchte zu verschließen, 15Min zu warten und siehe da: Code Eingabe möglich, Auto läuft!!! Smile

Hab dann den Decoder abgeklemmt aber nach 15min war die WFS wieder scharf! Habs mehrfach probiert. Immer ohne Erfolg...

Dann hab ich per Fremddecoder dasselbe nochmal versucht aber seit der Fremddecoder dran ist / war geht die Code Eingabe nicht mehr! Nur noch hektisches Blinken der LED egal ob 15min mit geschloßenen oder geöffneten Türen und auch egal ob mit Original Decoder oder Fremd...

Hoffe Du weißt da noch etwas was ich probieren könnte oder wo das Problem liegt!?

Hab gesehen hast vielen hier im Forum geholfen das leidige Thema WFS aus der Welt zu schaffen!!!

Nö, weiß ich auch nicht.
Hier nochmal die wichtigen Dinge.
Bei Autos, bei denen beim Power-on-Selbsttest keine "EKG" Linie in orange aufleuchtet, teilen sich das Motorsteuergerät und der Dekoder die rote LED.
Wenn es hektisch blinkt, kann das sowohl der Dekoder als auch das MSG sein.
Um z.B den Dekoder alleine zu testen, sollte man mal die Sicherung der Einspritzung ziehen.
Außerdem sollte der Dekoder soweit o.K. sein, dass man die Türen mit dem Druckknopf verriegeln kann.
Ob man die LED auch ohne Sicherung fürs MSG durch Drücken auf den Knopf fürs Display zum langsamen Blinken bekommt, weiß ich nicht, habe ich ja nicht mehr montiert.
Ich würde aber auf alle Fälle mal die Batterie komplett abhängen, um den Fehlerspeicher im MSG zu löschen.

Ich verweise hier einfach nochmal auf einen Post und die folgenden um zu zeigen, wie schnell man über was drüber liest.
http://www.twingotuningforum.de/viele-fr...pid8426861
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Viele Fragen zum Thema Wegfahrsperre und Funkfernbedienung - von Broadcasttechniker - 19.08.2010, 17:20
Fremddecoder/WFS deaktivieren - von redhead70 - 06.11.2011, 12:41
Code-Berechnung unter 64bit! - von Smoky - 14.07.2012, 12:17
Notfallcode berechnen - von Sunny De Luxe - 29.07.2018, 19:02
WFS Geheim Code - von Sven1980xxx - 01.10.2019, 17:09
RE: WFS Geheim Code - von Broadcasttechniker - 01.10.2019, 18:10
twingo WFS - von Liberty 99 - 01.11.2019, 20:24
RE: twingo WFS - von rohoel - 01.11.2019, 20:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Funkfernbedienung ohne Funktion marchandball 2 627 15.10.2023, 12:21
Letzter Beitrag: marchandball
  Motor läuft unrund und Diagnose zeigt viele Fehler TwingoStefi 32 7.252 31.03.2022, 09:18
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Scheinbar leidiges Thema Wegfahrsperre Dete 84 53.217 03.06.2019, 18:13
Letzter Beitrag: yuam
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 4.925 17.03.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Anschluss Funkfernbedienung seven-speed 4 6.883 12.06.2018, 07:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Leidige Thema Wegfahrsperre timmey8227 18 16.285 21.07.2016, 10:17
Letzter Beitrag: timmey8227
  Neues,uraltes und lästiges Thema. wallress 9 12.686 19.12.2014, 05:05
Letzter Beitrag: wallress
  Leidiges Thema Schlüssel Der_lang 7 10.506 05.02.2014, 20:46
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste