Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
#65
Hey Leute,

mein Twingo muss bald zum TÜV und da habe ich am Wochenende mal nach dem üblichen geschaut. Mir ist aufgefallen, dass die rechte Feder unten gebrochen ist und ein Stück der Windung lose im Federteller liegt.
Dann habe ich mich gleich auf die Suche nach der Reparaturanleitung gemacht und bin wie so oft hier fündig geworden: Danke @Teefax.
Da ich beim fahren keinen großen Unterscheid bemerkt habe, bin ich damit noch weiter ins Geschäft gefahren gestern und auf dem Rückweg hat es beim Lenken plötzlich angefangen zu klopfen.
Daheim angekommen habe ich die Feder nochmal geprüft und musste feststellen, dass die Feder jetzt OBEN am Federteller vorbei gerutscht ist.
Kann mir jemand sagen, ob ich das mit der Anleitung auch lösen kann? Was passiert wenn die den Wagen aufbocke?
Kann leider kein Bild machen weil der Platz zwischen Reifen und Radkasten deutlich niedriger ist und man es nur schlecht einsehen kann.

Hoffe es hat jemand eine Idee!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von Maxid - 09.05.2017, 08:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 70.457 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 42.654 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.105 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste