09.05.2017, 08:35
Hey Leute,
mein Twingo muss bald zum TÜV und da habe ich am Wochenende mal nach dem üblichen geschaut. Mir ist aufgefallen, dass die rechte Feder unten gebrochen ist und ein Stück der Windung lose im Federteller liegt.
Dann habe ich mich gleich auf die Suche nach der Reparaturanleitung gemacht und bin wie so oft hier fündig geworden: Danke @Teefax.
Da ich beim fahren keinen großen Unterscheid bemerkt habe, bin ich damit noch weiter ins Geschäft gefahren gestern und auf dem Rückweg hat es beim Lenken plötzlich angefangen zu klopfen.
Daheim angekommen habe ich die Feder nochmal geprüft und musste feststellen, dass die Feder jetzt OBEN am Federteller vorbei gerutscht ist.
Kann mir jemand sagen, ob ich das mit der Anleitung auch lösen kann? Was passiert wenn die den Wagen aufbocke?
Kann leider kein Bild machen weil der Platz zwischen Reifen und Radkasten deutlich niedriger ist und man es nur schlecht einsehen kann.
Hoffe es hat jemand eine Idee!
mein Twingo muss bald zum TÜV und da habe ich am Wochenende mal nach dem üblichen geschaut. Mir ist aufgefallen, dass die rechte Feder unten gebrochen ist und ein Stück der Windung lose im Federteller liegt.
Dann habe ich mich gleich auf die Suche nach der Reparaturanleitung gemacht und bin wie so oft hier fündig geworden: Danke @Teefax.
Da ich beim fahren keinen großen Unterscheid bemerkt habe, bin ich damit noch weiter ins Geschäft gefahren gestern und auf dem Rückweg hat es beim Lenken plötzlich angefangen zu klopfen.
Daheim angekommen habe ich die Feder nochmal geprüft und musste feststellen, dass die Feder jetzt OBEN am Federteller vorbei gerutscht ist.
Kann mir jemand sagen, ob ich das mit der Anleitung auch lösen kann? Was passiert wenn die den Wagen aufbocke?
Kann leider kein Bild machen weil der Platz zwischen Reifen und Radkasten deutlich niedriger ist und man es nur schlecht einsehen kann.
Hoffe es hat jemand eine Idee!