Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
#12
robert.schultes schrieb:Hallo Teefax,

Dein Beitrag bzgl. wechseln der vorderen Dämpfer finde ich klasse. Jedoch eine Fraqge: ich habe auch versucht die vorderen Dämpfer zu wechseln, bislang ohne Erfolg. Dämpfer in Fahrtrichtung rechts: Fahrzeug aufgebockt, 21er Schlüssel und Torx, kein Erfolg. Schlagschrauber, kein Erfolg. Jedoch hat sich mit dem Schlagschrauber die Feder verdreht. Hast Du evtl. eine Lösung für mich?

Gruß
Robert

Hallo Robert,

zwei Lösungsansätze:

Vor dem Einsatz des Schlagschraubers den Twingo auf den Boden stellen. Das sollte dann eigentlich funktionieren ... Smile

Falls doch nicht:
Ein solches Problem hatte ich mal bei meinem Passat - hinten links.

Ich habe dann die Mutter gesprengt. Auf Grund der Einbaulage ging das nur mit einem Kreuzmeißel ... Rolling Eyes
War allerdings auch nur eine kleine M10 Mutter ... Smile

Beim Twingo hast Du vorne rechts mehr Möglichkeiten: Dremel oder ähnliches Werkzeug mit Trennscheibe oder eine Flex, denn meißeln ist wegen der dicken Mutter eine Strafe...
Du brauchst dann allerdings diesen oberen Anschlagpuffer mit der integrierten Mutter neu.

Gruss
Klaus
Authentique Phase 2 - D7F F702 - a. d. v id. dec. MCMXCVIII
Galaxy Phase 1 - C3G A700 - id. iun. MCMXCIV
Heide-Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von Teefax - 01.03.2011, 15:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 70.229 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 42.621 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.075 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste