22.12.2008, 13:13
Hallo Manfred
Interessante Variante.
Ist auf jeden Fall schonender für die Feder(lackierung).
Ich habe früher sogar mal Federbeinwechsel an einem Fiat 127 gemacht, wobei ich bei belastetem Federbein die Federwicklung komplett mit Draht fixiert habe, bestimmt 50 Windungen, Sauarbeit.
Der hat zwar beim Entlasten kräftig nachgegeben, für den Wechsel hat es aber gereicht.
Bekommst du mit deiner Methode auch eine neue Feder auf Einbaulänge vorgespannt?
Wie sieht es mit dem Wegrutschen-Wollen aus?
Gruß Ulli
Interessante Variante.
Ist auf jeden Fall schonender für die Feder(lackierung).
Ich habe früher sogar mal Federbeinwechsel an einem Fiat 127 gemacht, wobei ich bei belastetem Federbein die Federwicklung komplett mit Draht fixiert habe, bestimmt 50 Windungen, Sauarbeit.
Der hat zwar beim Entlasten kräftig nachgegeben, für den Wechsel hat es aber gereicht.
Bekommst du mit deiner Methode auch eine neue Feder auf Einbaulänge vorgespannt?
Wie sieht es mit dem Wegrutschen-Wollen aus?
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen