Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
#6
Hallo Manfred
Interessante Variante.
Ist auf jeden Fall schonender für die Feder(lackierung).
Ich habe früher sogar mal Federbeinwechsel an einem Fiat 127 gemacht, wobei ich bei belastetem Federbein die Federwicklung komplett mit Draht fixiert habe, bestimmt 50 Windungen, Sauarbeit.
Der hat zwar beim Entlasten kräftig nachgegeben, für den Wechsel hat es aber gereicht.
Bekommst du mit deiner Methode auch eine neue Feder auf Einbaulänge vorgespannt?
Wie sieht es mit dem Wegrutschen-Wollen aus?
Gruß Ulli
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von Broadcasttechniker - 22.12.2008, 13:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 70.483 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 42.662 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.106 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste