Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Federbein vorne ausbauen + zerlegen
#5
hallo,
da ich keine federspanner besitze, verwende ich einfach 3-4 spanngurte.

[Bild: twingo-10326220141-WvO.jpg]


zum spannen der neuen feder habe ich die drei spanngurte U-förmig über das domlager gezogen um so die feder gleich exakt justiert an den oberen teller zu spannen.
den unteren teller kann man dann ganz bequem in die richtige position drehen, was das von klaus angesprochene problem erst gar nicht entstehen lässt.
ich habe dann zwischen teller und federende noch einen butylklebestreifen eingebracht damit keine feuchtenester bleiben können.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aber unbedingt beachten bitte:
mit der lösetechnik des spanngurtes vorher vertraut machen - wer das noch nicht im schlaf beherrscht (also die meisten) - .....
und dann die gurte der reihe nach abwechselnd, stück für stück entspannen.

das hektische aufreissen eines gurtes, weil man nicht weiss wie er richtig zu entspannen geht, kann natirlich auch ins auge gehen.

das potential einer - mit welchem werkzeug auch immer - gespannten feder, stellt immer eine große, leicht zu unterschätzende gefahr dar.

gruß - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , 9eor9


Nachrichten in diesem Thema
RE: Federbein vorne ausbauen + zerlegen - von passivhaus - 22.12.2008, 12:57

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho zerlegen und angleichen Berliner_Twingo 43 69.366 20.12.2023, 13:43
Letzter Beitrag: klein.le
  Heckklappenschloß zerlegen Harald_K 6 42.403 03.01.2016, 19:14
Letzter Beitrag: Toecutter
ZZTwingo1 Twingo Spiegel zerlegen, ohne zu schrotten Raini -TFNRW- 3 8.040 07.10.2014, 00:55
Letzter Beitrag: suessbacke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste