08.12.2008, 00:33
(07.12.2008, 23:19)Teefax schrieb: Ausgangspunkt meiner Überlegung war natürlich das Spezialwerkzeug der Profis xD.
So bin ich relativ schnell auf die Zündkerzennuß meines Knarrenkastens gekommen, die am oberen Ende über einen Außensechskant SW 21 verfügt. Da der Innensechskant SW 20,8 der Zündkerzennuß auf den Sechskant der Verschraubung passte, war im Grunde genommen das Problem schon gelöst.
Durch das obere Ende der Zündkerzennuß den Torx- oder Inbusschlüssel, darauf zur Verlängerung einen kleinen Rohrsteckschlüssel, und auf den Außensechskant den hochgekröpften Ringschlüssel – fertig ist das Spezialwerkzeug Marke Eigenbau.
...ohne dir für deine mühe näher tretten zu wollen!auf wunsch auch verschiebbar mein hinweiß!!!
1. warum so kommpliziert? ein 21 ringschlüßel und ein 6 imbußschlüßel reicht!
(ich fahre selber ein phase 2 und habe dort mindestens schon 3x so das fahrwerk ausgebaut!)
2. ist es besser die obere befeststigung zu lösen wenn die dämpfer auf druck sind-das heist;die räder stehen noch auf dem boden, und nicht wie du es beschreibst, das fahrzeug hochgebockt.
3. allgemein läßt sich dies bei 90% aller fahrzeuge, nicht nur renault(von wegen spezialwerkzeug) so tätigen.
sorry aber ich mag es als schrauber einfach!!! zum ersten...zum zweiten finde ich deine erklärung mit pics sonst echt gut,und möchte dich mit meinen hinweiß nicht angreifen,ist nur so ein klitze kleiner schraubertip
slg stefan