18.05.2015, 15:13
Hab es geschafft. Der Krümmerflansch ist dicht. Die Moral , alle Ringdichtungen von Drittabbietern wie Walker , oder Post uva. bieten unter Walkernummer 80026 mit Renault-Ref 8200035310 an. Der Originalring ist 11mm dick , der "Post" ist 13 mm. Das Entscheidende ist aber, der nun gekaufte Original-Renault 8200035310 für 3333/ADM ist von ganz anderer materieller Beschaffenheit, er hat eine völlig glatte geschlossene Oberfläche. Der wieder ausgebaute Post-Ring hat an zwei Stellen fast offen zum abpuhlen mögliches Drahtgeflecht. Unglaublich eigentlich was einem so verkauft wird.
Allerdings wenn es richtig werden muss, kostet es auch, für 4€ gibt es Schrott, für fast 30 € sofort Dichtes. Hab wieder was gelernt, sparen an der falschen Stelle kann einen verzeifeln lassen.
Ach noch was, den KaT-Flansch als erstes genau parallel zum Krümmerflansch ausrichten, darauf achten, dass die Anlage sich in Fahrzeugrichtung frei bewegen kann. Der KAT darf weder ans Schaltgestänge noch an den Tunnel kommen können, da sich die AP-Anlage bei Kurverfahrt leicht rechts/links verschiebt.
Danke für die Beratung
Jo
Allerdings wenn es richtig werden muss, kostet es auch, für 4€ gibt es Schrott, für fast 30 € sofort Dichtes. Hab wieder was gelernt, sparen an der falschen Stelle kann einen verzeifeln lassen.
Ach noch was, den KaT-Flansch als erstes genau parallel zum Krümmerflansch ausrichten, darauf achten, dass die Anlage sich in Fahrzeugrichtung frei bewegen kann. Der KAT darf weder ans Schaltgestänge noch an den Tunnel kommen können, da sich die AP-Anlage bei Kurverfahrt leicht rechts/links verschiebt.
Danke für die Beratung
Jo