15.07.2011, 00:22
Nach langen 4 Wochen haben wir unseren Wagen mal endlich wieder gesehen und eine 2-stündige Diskussion über die weiteren Schritte mit unserem Tuner geführt.
Die Hutze ist drauf und auch rundum verschweißt. Die Haube ist auch von der Rhombe befreit und nach einer halben Stunde steht fest, wie der böse Blick werden soll.
(Wird auf jeden Fall anders als vorher...)
Die meiste Zeit haben wir aber beim Heck verbracht.
Die Nummernschildmulde ist in Arbeit. Sie wird so dezent und klein wie möglich, nur muss der Winkel halt angepasst werden, da das Nummernschild sonst nach unten zeigt:
Nach schlaflosen Nächten und vielen Gedanken, stellt sich uns die Frage:
- Heckstoßstange so lassen und Mittelauspuff bauen
- Mittelöffnung der Stoßstange schließen und bei 100mm Endrohr links bleiben
- Mittelöffnung schließen und eine Duplexanlage mit 80er Rohren bauen
Wir tendieren zum Mittelauspuff. Ist schließlich bei dem Lupo GTI (dem die Heckstoßstange nachempfunden ist) auch so. Außerdem haben so viel starke Autos einen Mittelauspuff:
Megane RS, Lupo GTI, Mini Cooper, Corsa OPC, Ferrari...
Könnt ihr uns da ein besonderes Endrohr für den Mittelauspuff empfehlen?
Wir liebäugeln momentan mit dem 150x70mm ovalen, gebördelten Endrohr mit Absorber, das etwas abgeschrägt ist und damit zu der Stoßstangenform passen würde:
So sähe das dann in etwa im dreckigen Zustand aus:
SO!
Nun seid ihr gefragt! Zu welchem Auspuff würdet ihr uns raten:
- Mittelauspuff
- Duplex
- So lassen
???
Die Hutze ist drauf und auch rundum verschweißt. Die Haube ist auch von der Rhombe befreit und nach einer halben Stunde steht fest, wie der böse Blick werden soll.
(Wird auf jeden Fall anders als vorher...)
Die meiste Zeit haben wir aber beim Heck verbracht.
Die Nummernschildmulde ist in Arbeit. Sie wird so dezent und klein wie möglich, nur muss der Winkel halt angepasst werden, da das Nummernschild sonst nach unten zeigt:
Nach schlaflosen Nächten und vielen Gedanken, stellt sich uns die Frage:
- Heckstoßstange so lassen und Mittelauspuff bauen
- Mittelöffnung der Stoßstange schließen und bei 100mm Endrohr links bleiben
- Mittelöffnung schließen und eine Duplexanlage mit 80er Rohren bauen
Wir tendieren zum Mittelauspuff. Ist schließlich bei dem Lupo GTI (dem die Heckstoßstange nachempfunden ist) auch so. Außerdem haben so viel starke Autos einen Mittelauspuff:
Megane RS, Lupo GTI, Mini Cooper, Corsa OPC, Ferrari...
Könnt ihr uns da ein besonderes Endrohr für den Mittelauspuff empfehlen?
Wir liebäugeln momentan mit dem 150x70mm ovalen, gebördelten Endrohr mit Absorber, das etwas abgeschrägt ist und damit zu der Stoßstangenform passen würde:
So sähe das dann in etwa im dreckigen Zustand aus:
SO!
Nun seid ihr gefragt! Zu welchem Auspuff würdet ihr uns raten:
- Mittelauspuff
- Duplex
- So lassen
???