18.05.2010, 15:44
so es gibt mal wieder was neues, wenn auch nichts schönes...
wir haben die tage mal festgestellt, dass der wagen nahezu unfahrbar geworden ist, da sich die auspuffkonstruktion, die vom kat an den vorschalldämpfer geht, so langsam auflöst und das ganze ziemlich tief hängt.
1. wird man immer doof angeguckt,
2. klingt das echt nicht gesund,
3. ist es nicht gesund,
4. ist das nicht gerade leise...
also habe ich mich gestern hier mal in der umgebung umgeguckt, wo man material herbekommen kann, da wir das so schnell wie möglich ersetzen müssen, da auch auf der autobahn eigentlich dauerhaft der auspuff überm boden schliff.
da wir aber hier eigentlich rein gar nichts schrauben können, da wir weder einen hof noch eine garage oder bühne und schweißgerät haben, den wagen aber so ungerne nochmal 100km über die autobahn schicken wollen, waren wir eben bei einem tuner, der uns wegen des materials empfohlen wurde.
der besorgt jetzt das material, also edelstahlrohre im durchmesser von 63mm und ein passendes flexrohr aus edelstahl und macht das dann auch gleich fertig.
wir können dann wohl den wagen am donnerstag abholen und haben dann die bastuck edelstahl anlage um ein weiteres stück ergänzt und edelstahl schon ab dem sportkat und nicht mehr den kleinen durchmesser und das "gebrutzel" was da mehr oder weniger provisorisch vorher hing.
ansonsten gehts dem wagen aber immer noch gut und wir werden uns dann wahrscheinlich endlich am wochenende an die fertigstellung der musikanlage begeben, da das projekt ja quasi auch schon seit ca. 2 monaten ruht.
die drosselklappe von prodat soll auch die tage fertig werden, so dass wir die auch noch einbauen können. mal sehen wann das wird, aber es ist ja auch so noch was zu tun.
und zwar haben wir uns einen anderen luftfilter gekauft. nachdem der green twister nicht passt, da die batterie ja noch vorne ist, haben wir uns jetzt einen kleinen green wind besorgt, den man mit einem frischluftschlauch verbinden kann, damit der luffi nicht die warme motorluft ziehen muss.
der frischluftschlauch ist auch erstmal provisorisch an den k&n verlegt, aber kommt dann an den green.
soweit bis jetzt, wir werden euch die tage mal wieder auf dem laufenden halten, ist halt viel los vom studium her im moment.
wir haben die tage mal festgestellt, dass der wagen nahezu unfahrbar geworden ist, da sich die auspuffkonstruktion, die vom kat an den vorschalldämpfer geht, so langsam auflöst und das ganze ziemlich tief hängt.
1. wird man immer doof angeguckt,
2. klingt das echt nicht gesund,
3. ist es nicht gesund,
4. ist das nicht gerade leise...
also habe ich mich gestern hier mal in der umgebung umgeguckt, wo man material herbekommen kann, da wir das so schnell wie möglich ersetzen müssen, da auch auf der autobahn eigentlich dauerhaft der auspuff überm boden schliff.
da wir aber hier eigentlich rein gar nichts schrauben können, da wir weder einen hof noch eine garage oder bühne und schweißgerät haben, den wagen aber so ungerne nochmal 100km über die autobahn schicken wollen, waren wir eben bei einem tuner, der uns wegen des materials empfohlen wurde.
der besorgt jetzt das material, also edelstahlrohre im durchmesser von 63mm und ein passendes flexrohr aus edelstahl und macht das dann auch gleich fertig.
wir können dann wohl den wagen am donnerstag abholen und haben dann die bastuck edelstahl anlage um ein weiteres stück ergänzt und edelstahl schon ab dem sportkat und nicht mehr den kleinen durchmesser und das "gebrutzel" was da mehr oder weniger provisorisch vorher hing.
ansonsten gehts dem wagen aber immer noch gut und wir werden uns dann wahrscheinlich endlich am wochenende an die fertigstellung der musikanlage begeben, da das projekt ja quasi auch schon seit ca. 2 monaten ruht.
die drosselklappe von prodat soll auch die tage fertig werden, so dass wir die auch noch einbauen können. mal sehen wann das wird, aber es ist ja auch so noch was zu tun.
und zwar haben wir uns einen anderen luftfilter gekauft. nachdem der green twister nicht passt, da die batterie ja noch vorne ist, haben wir uns jetzt einen kleinen green wind besorgt, den man mit einem frischluftschlauch verbinden kann, damit der luffi nicht die warme motorluft ziehen muss.
der frischluftschlauch ist auch erstmal provisorisch an den k&n verlegt, aber kommt dann an den green.
soweit bis jetzt, wir werden euch die tage mal wieder auf dem laufenden halten, ist halt viel los vom studium her im moment.