22.03.2010, 00:55
Danke nochmal!
Ja ja die Arbeit... Wenn man halt schon am einen Ende anfängt, zieht man es doch ganz gerne "komplett" durch^^
Die Domstrebe war "recht einfach", wobei wir sie nicht hätten anfertigen können.
Wir haben eine Schablone der Domaufnahmen gezeichnet und sie einem Freund unseres Vaters gegeben, der die dann aus Edelstahl gefräst hat. Daran haben wir dann noch je eine Platte geschweißt, auf der die eigentliche Strebe festgeschraubt wird.
Wenn man mit Metall arbeiten kann ist das sicherlich keine hohe Kunst, für uns aber wäre es so unmöglich. Daher sind wir immer froh, wenn wir wen haben, der sowas kann.
Die Strebe besteht dann aus einem Rohr, dass wir an beiden Enden flach gepresst haben. Darein und in die beiden Auflagen je 2 Löcher und da wird sie dann verbunden.
Die Verkleidung haben wir dann probeweise mit alten Teilen angepasst, um möglichst wenig wegschneiden zu müssen.
Alles in allem hat es schon ein bisschen gedauert, aber ist machbar.
falls du die vordere Strebe meinst, da muss einfach der Wischwasser- und Kühlwasserbehälter ausgebaut werden und dann noch die Kante im Luftkasten gebogen oder ausgeschnitten werden. Der Rest versteht sich dann denke ich von alleine. Achja, das Fahrwerk mussten wir glücklicherweise für den Einbau nicht ausbauen und somit entfällt auch das unnötig teure Spur einstellen
Ja ja die Arbeit... Wenn man halt schon am einen Ende anfängt, zieht man es doch ganz gerne "komplett" durch^^
Die Domstrebe war "recht einfach", wobei wir sie nicht hätten anfertigen können.
Wir haben eine Schablone der Domaufnahmen gezeichnet und sie einem Freund unseres Vaters gegeben, der die dann aus Edelstahl gefräst hat. Daran haben wir dann noch je eine Platte geschweißt, auf der die eigentliche Strebe festgeschraubt wird.
Wenn man mit Metall arbeiten kann ist das sicherlich keine hohe Kunst, für uns aber wäre es so unmöglich. Daher sind wir immer froh, wenn wir wen haben, der sowas kann.
Die Strebe besteht dann aus einem Rohr, dass wir an beiden Enden flach gepresst haben. Darein und in die beiden Auflagen je 2 Löcher und da wird sie dann verbunden.
Die Verkleidung haben wir dann probeweise mit alten Teilen angepasst, um möglichst wenig wegschneiden zu müssen.
Alles in allem hat es schon ein bisschen gedauert, aber ist machbar.
falls du die vordere Strebe meinst, da muss einfach der Wischwasser- und Kühlwasserbehälter ausgebaut werden und dann noch die Kante im Luftkasten gebogen oder ausgeschnitten werden. Der Rest versteht sich dann denke ich von alleine. Achja, das Fahrwerk mussten wir glücklicherweise für den Einbau nicht ausbauen und somit entfällt auch das unnötig teure Spur einstellen