26.06.2009, 22:27
Heute ging es nebenbei ein wenig weiter., weil die Hauptarbeit war heute den Motor aus einem 200sx zu bauen...
So hat er am anfang ausgesehen...
... nach ein einer Stunde, erstmal komplett zerlegt...
... Dichtfläche gereinigt und neue Kopfdichtung aufgelegt...
...Kopf zerlegt, neue Schaftdichtungen eingedrückt, Dichtfläche gereinigt und Kopf montiert mit neuen Dehnschrauben...
An der Stelle war der Motor extrem am ölen. Wie man sieht ist hier ein Herstellungsfehler auf der Dichtfläche. Ich habe die Stelle dann mit Flüssigdichtmittel abgedichtet. Das sollte halten...
Hier die letzten 2 Bilder. Der Motor ist gereinigt, mit lackiertem Thermostatgehäuse, neuer Wasserpumpe, Zündkerzen und Thermostat. Am Montag muss der Zahnriemen drauf und die Kupplung gewechselt werden.
Ich finde der sieht wieder richtig gut aus.
Heute hat kam auch der Fächerkrümmer an. Jetzt sollte alles vorhanden sein für den Umbau.
So hat er am anfang ausgesehen...
... nach ein einer Stunde, erstmal komplett zerlegt...
... Dichtfläche gereinigt und neue Kopfdichtung aufgelegt...
...Kopf zerlegt, neue Schaftdichtungen eingedrückt, Dichtfläche gereinigt und Kopf montiert mit neuen Dehnschrauben...
An der Stelle war der Motor extrem am ölen. Wie man sieht ist hier ein Herstellungsfehler auf der Dichtfläche. Ich habe die Stelle dann mit Flüssigdichtmittel abgedichtet. Das sollte halten...
Hier die letzten 2 Bilder. Der Motor ist gereinigt, mit lackiertem Thermostatgehäuse, neuer Wasserpumpe, Zündkerzen und Thermostat. Am Montag muss der Zahnriemen drauf und die Kupplung gewechselt werden.
Ich finde der sieht wieder richtig gut aus.
Heute hat kam auch der Fächerkrümmer an. Jetzt sollte alles vorhanden sein für den Umbau.
Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben!!
Stellt eure Anfragen bitte per Mail an infoATprodat-racing.de
Aktuelle Projekte auf unserer Facebook-Seite