Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche
#15
Vielen Dank für Deinen Einsatz und die Bilder! Kann Deine Idee gut nachvollziehen. Ich werde berichten, wie es weitergeht.

Momentan konnte ich noch nix machen, hatte erst mal Preise vom lokalen Autoteile-Großhändler mit Lott verglichen. Die Kosten für einmal alles tauschen (auf NGK) sind ja nicht so dramatisch, wenn man bedenkt, dass zumindest ich da noch nie was gemacht habe.

Der Wagen startet und wenn er warm ist, läuft er problemlos. An Heiligabend wollte er nach einem Tag Stehen nicht starten, mit Kontaktspray in den Steckern an der Zündspule gings aber sofort. Er läuft dann erstmal (würde ich sagen) nicht auf allen Zylindern oder zumindest sehr unrund und die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist kalt eher schlecht. Wie schon geschrieben ist das aber nach 1-2 Kilometern alles vorbei und er läuft völlig normal und unauffällig. Weiteres Starten im warmen Zustand (auch nach bspw. ner halben Stunde Pause) ist ebenfalls völlig unauffällig.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche - von Orange - 27.12.2022, 07:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.663 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.216 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.947 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo bleibt trotz Batterietausch nochmals liegen verhohner 19 5.248 21.10.2022, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 6.981 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.556 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.326 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 Auto startet nur mit Überbrückung - Fehlersuche MasterOfDesaster 7 2.131 28.11.2021, 09:58
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste