27.12.2022, 07:47
Vielen Dank für Deinen Einsatz und die Bilder! Kann Deine Idee gut nachvollziehen. Ich werde berichten, wie es weitergeht.
Momentan konnte ich noch nix machen, hatte erst mal Preise vom lokalen Autoteile-Großhändler mit Lott verglichen. Die Kosten für einmal alles tauschen (auf NGK) sind ja nicht so dramatisch, wenn man bedenkt, dass zumindest ich da noch nie was gemacht habe.
Der Wagen startet und wenn er warm ist, läuft er problemlos. An Heiligabend wollte er nach einem Tag Stehen nicht starten, mit Kontaktspray in den Steckern an der Zündspule gings aber sofort. Er läuft dann erstmal (würde ich sagen) nicht auf allen Zylindern oder zumindest sehr unrund und die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist kalt eher schlecht. Wie schon geschrieben ist das aber nach 1-2 Kilometern alles vorbei und er läuft völlig normal und unauffällig. Weiteres Starten im warmen Zustand (auch nach bspw. ner halben Stunde Pause) ist ebenfalls völlig unauffällig.
Momentan konnte ich noch nix machen, hatte erst mal Preise vom lokalen Autoteile-Großhändler mit Lott verglichen. Die Kosten für einmal alles tauschen (auf NGK) sind ja nicht so dramatisch, wenn man bedenkt, dass zumindest ich da noch nie was gemacht habe.
Der Wagen startet und wenn er warm ist, läuft er problemlos. An Heiligabend wollte er nach einem Tag Stehen nicht starten, mit Kontaktspray in den Steckern an der Zündspule gings aber sofort. Er läuft dann erstmal (würde ich sagen) nicht auf allen Zylindern oder zumindest sehr unrund und die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist kalt eher schlecht. Wie schon geschrieben ist das aber nach 1-2 Kilometern alles vorbei und er läuft völlig normal und unauffällig. Weiteres Starten im warmen Zustand (auch nach bspw. ner halben Stunde Pause) ist ebenfalls völlig unauffällig.