27.12.2022, 02:44
Hab etliche gebrauchte Zündspulen von mehreren 58 ps'lern im Keller. Was mir auffiel, alle sind in der Nähe von den schraublöchern eingerissen an allen 4 Punkten. Vielleicht hast du dann bei feutem Wetter das Problem häufiger und wenn der Motor etwaswärmer ist, geht die Feuchtigkeit wieder aus der Spule heraus?? Nur so eine Vermutung von mir
Hier ein paar Beweis Bilder:
Zubehörspule fängt auch mit der Zeit an einzureißen :
Jetzt kommen 2 Original Renault Spulen, die richtig heftig eingerissen sind auf allen 4 Seiten! Da kann !eventuell! Feuchtigkeit eindringen und dein Problem auch begünstigen, was dann nachher wieder bei warmen Motor weg ist. Deshalb geben die Spulen dann irgendwann den Geist auf:
Bin jetzt extra noch um 3 Uhr in den Keller, um dir die Bilder zu schicken.
Kontrolliere deine Spule mal auf die Risse.
ggf. Bau sie aus, leg sie für ein paar Stunden auf die Heizung und mache die Risse dann mal mit normalem Silikon zu oder mit motordichtmasse
Beim 16V konnte ich solche Risse bisher nicht feststellen. Dafür gibt’s andere Probleme, die Frank schon geschrieben hat
Ich gehe dann auch mal schlafen . . .
Hier ein paar Beweis Bilder:
Zubehörspule fängt auch mit der Zeit an einzureißen :
Jetzt kommen 2 Original Renault Spulen, die richtig heftig eingerissen sind auf allen 4 Seiten! Da kann !eventuell! Feuchtigkeit eindringen und dein Problem auch begünstigen, was dann nachher wieder bei warmen Motor weg ist. Deshalb geben die Spulen dann irgendwann den Geist auf:
Bin jetzt extra noch um 3 Uhr in den Keller, um dir die Bilder zu schicken.
Kontrolliere deine Spule mal auf die Risse.
ggf. Bau sie aus, leg sie für ein paar Stunden auf die Heizung und mache die Risse dann mal mit normalem Silikon zu oder mit motordichtmasse
Beim 16V konnte ich solche Risse bisher nicht feststellen. Dafür gibt’s andere Probleme, die Frank schon geschrieben hat
Ich gehe dann auch mal schlafen . . .
Weist du, warum die Frontscheibe beim Twingo so groß und der Rückspiegel klein ist? Weil die Vergangenheit nicht so wichtig ist, wie die Zukunft