Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche
#1
ZZTwingo1 
Ahoi zusammen,

die Blaubeere (2003er D7F) will gerade von heute auf morgen nicht mehr. Und nun geht es an die Fehlersuche, bei der ich ein wenig Input für die Reihenfolge bräuchte...

Folgende Situation aktuell: gestern problemlos mit dem Wagen gefahren, abgestellt. Heute mittag eingestiegen, angelassen und er dreht, startet aber nicht. Konnte dann auf ein anderes Fahrzeug zurückgreifen für den Weg zur Arbeit und hab es heute abend alleine nochmal mit Starthilfe versucht. Ohne Erfolg. (war dabei alleine und konnte daher während des Startversuchs im anderen Fahrzeug nicth Gas geben)
- WFS blinkt bei abgezogenem Schlüssel
- Fahrzeug hat keine ZF
- Fahrzeuglicht geht an beim Türöffnen
- bei der Starthilfe hatte das Fahrzeug laut Scangauge ca. 13V Bordspannung, die bei den Startversuchen schnell in die Knie ging
- Anlasser dreht, manchmal hörte es sich beim „Beenden“ einens Startversuchs so an, als wollte der Motor grade loslegen
- während des Startversuchs gehen alle Warnungen im Mäusekino aus bis auf Anschnallwarnung und Batterie (evtl. war auch
Handbremse noch an?)

Weiteres aus der näheren Vergangenheit: musste in letzter Zeit desöfteren mit Hänger fahren, dabei hatte ich vor ein paar Wochen einmal entladen müssen mit Warnblinker an (schätze mal, so für 1/2-3/4 Stunde). Danach wollte er nicht mehr starten, ging aber mit Starthilfe sofort an. Seitdem startete er aber jeden Tag problemlos, auch bei der Kälte in den letzten Tagen. Wurde auch über längere Strecken gefahren. Gestern nur Kurzstrecke, aber am Samstag auf der Autobahn.


So, nun meine Fragen an Euch: sollte ich auf eine platte Batterie setzen und ne Neue kaufen? Oder hätte die mit Starthilfe genug Power fürs Starten haben müssen und ich sollte den Fehler erstmal woanders suchen? Wenn letzteres: wo loslegen?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wagen startet trotz Starthilfe nicht > Input gefragt für Fehlersuche - von Orange - 19.12.2022, 20:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.697 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.238 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo II startet 30 Min lang nicht, dann geht es wieder Janito 17 3.981 24.11.2022, 20:06
Letzter Beitrag: rohoel
  Twingo bleibt trotz Batterietausch nochmals liegen verhohner 19 5.288 21.10.2022, 05:05
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motor startet nicht mehr 1und2 30 7.009 26.07.2022, 19:21
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Startet einfach nicht mehr. Avery82 34 7.603 05.07.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 nach Einbau des neuen Lenkstockschalters startet Twingo nicht mehr westries 5 2.338 09.12.2021, 21:47
Letzter Beitrag: westries
ZZTwingo1 Auto startet nur mit Überbrückung - Fehlersuche MasterOfDesaster 7 2.150 28.11.2021, 09:58
Letzter Beitrag: handyfranky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste