Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußbremse hinten ungleich- Twingo C06
#1
Hallo, ich habe hier schon viele Informationen gelesen und muss mich jetzt auch mal melden.

Mein kleiner Twingo C06 58 Ps sollte nun zum TÜV. Die Handbremse war super aber bei der Fußbremse ergab sich hinten ein zu großer Unterschied. Ich hatte leztes Jahr alle 4 Bremsen komplett erneuert und auch keine Probleme festgestellt. Zuerst dachte ich es müsse einen Bremskraftverteiler geben der für den Fehler verantwortlich ist. Ein Meister von Renault versicherte mir aber am Telefon das es soetwas bein Twingo nicht gibt. Da der TÜV meinte Luft im System würde man am Pedal merken. Dann kann es ja eigentlich nur der Radzylinder sein. Der Renaultmann meinte es könne auch eine verschmutzte Bremsleitung sein. Was meint ihr? Kann ich die Leitung irgendwie überprüfen oder soll ich die Leitung und den Radzylinder zwingend austauschen? Kann ich sonst noch etwas überprüfen? So n mist hatte ich auch noch nie...Danke im Voraus
Ich glaube nicht an den Mond. Das ist die Rückseite der Sonne!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Fußbremse hinten ungleich- Twingo C06 - von Yottabyte - 05.10.2022, 12:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste