03.11.2022, 16:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2022, 16:38 von Broadcasttechniker.)
Sag mal, willst du mich vorführen?
Oder hast du einen Knoten im Hirn?
1. Es interessiert überhaupt nicht.
2. Es zünden beide Zündkerzen, also 1&4, weil der D4F eine Wasted Spark Zündung hat.
3. Stell die Nockenwelle richtig* und schau welche Ventile geschlossen sind.
4. Selbst in eingebauten Zustand kann man es "erraten" wenn man auf das Nockenwellenrad schaut
Hier der D7F
Direkt neben der OT Markierung (spitz) befindet sich die Position (rund) zur Einstellung von E1 und E3
E2 und E4 liegen 180 Grad dazu.
E = Echappement = Auslass
A = Admission = Einlass
Was glaubst du?
Welches Auslassventil wird jetzt mit Sicherheit geschlossen sein?
Außerdem siehst du dass die Ventile weder nach der 9er Methode,
noch nach der Überschneidungsmethode eingestellt werden.
Auslass offen Methode geht.
https://www.motor-talk.de/forum/renault-...20125.html
* Ich hoffe dass es stimmt dass du das Nockenwellenrad nicht demontiert hast.
Oder hast du einen Knoten im Hirn?
1. Es interessiert überhaupt nicht.
2. Es zünden beide Zündkerzen, also 1&4, weil der D4F eine Wasted Spark Zündung hat.
3. Stell die Nockenwelle richtig* und schau welche Ventile geschlossen sind.
4. Selbst in eingebauten Zustand kann man es "erraten" wenn man auf das Nockenwellenrad schaut
Hier der D7F
Direkt neben der OT Markierung (spitz) befindet sich die Position (rund) zur Einstellung von E1 und E3
E2 und E4 liegen 180 Grad dazu.
E = Echappement = Auslass
A = Admission = Einlass
Was glaubst du?
Welches Auslassventil wird jetzt mit Sicherheit geschlossen sein?
Außerdem siehst du dass die Ventile weder nach der 9er Methode,
noch nach der Überschneidungsmethode eingestellt werden.
Auslass offen Methode geht.
https://www.motor-talk.de/forum/renault-...20125.html
* Ich hoffe dass es stimmt dass du das Nockenwellenrad nicht demontiert hast.
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